6962 Viganello
CHF 1000 pro Semester
BSc (Bachelor of Science)
Der Studiengang, der in Zusammenarbeit mit dem Polytechnikum Mailand konzipiert wurde, richtet sich auf die Ausbildung von Fachpersonen zum Übernehmen von technischen und technisch-organisatorischen Rollen.
Kompetenzen
Das Studium schafft die für einen Ingenieur/ eine Ingenieurin typische solide wissenschaftliche und technologische Grundlage, ergänzt durch Kompetenzen im Bereich der Produktionsleitung, der Logistik, der Informatiksysteme, der Wirtschaft und der Betriebswirtschaft, der Innovation unter Berücksichtigung einer nachhaltigen Entwicklung.
Berufsaussichten
Die Stärken des Wirtschaftsingenieurs/der Wirtschaftsingenieurin bestehen in der besonders ausgeprägten Fähigkeit zur Erstellung von optimalen Lösungen an der Schnittstelle von technologischen und wirtschaftlichen Aspekten. Die besondere Flexibilität des Profils ermöglicht es, sich den verschiedenartigsten betrieblichen Bedürfnissen anzupassen und eine Beschäftigung in Produktions- und Dienstleistungsunternehmen zu finden.
Sprachen
Die Lehrgangssprache ist Italienisch
Orientamento
Tel... anzeigen
E-Mail Anfrage