Hochschule für Wirtschaft FHNW

CAS Digital Branding Spezialist/-in

Ort

Riggenbachstrasse 16 (FHNW, Hochschule für Wirtschaft), 4600 Olten und online

Start

Je nach Wahl der Module

Dauer

16 Tage

Preis

CHF 7'500

Abschluss

CAS

ECTS-Punkte

16


Hinweis zum Datenschutz

Durch die Digitalisierung verändern sich die Erwartungen der Menschen an Marken in dramatischer Art und Weise. Social Media wird mehr und mehr zum entscheidenden Treiber der Markenbeziehung. Die Einbindung und Beteiligung der Kunden an der Wertschöpfungskette der Unternehmen wird zunehmend zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor einer jeder Marke. Damit dies gelingt, gilt es das sog. «Customer Engagement» gezielt zu steigern.

Inhalt
Im Kurs CAS Digital Branding Spezialist/-in wird das Rüstzeug vermittelt, um Marken Online und offline erfolgreich zu führen. Dabei werden alle Aspekte des Digital Branding Frameworks - konzipieren, implementieren und bewerten – vertieft besprochen und dies immer mit dem Fokus auf lösungsorientierte Konzepte für den betrieblichen Alltag.

Ziele und Nutzen
Die Absolventinnen und Absolventen des Zertifikatslehrgangs:

  • eignen sich das notwendige Wissen an zur digitalen Markenführung, zum Aufbau von Marken und Markensystemen in der digitalen Welt sowie zur Positionierung von Marken im Digitalen Raum auf Basis von Identitätsmerkmalen
  • verstehen was es braucht, um die unterschiedlichen digitalen Stakeholder Touchpoints zielführend zu nutzen

Zielpublikum

  • Fachpersonen mit Markenkommunikationsaufgaben in Unternehmen
  • Agenturmitarbeitende
  • Marken-, Marketing- und Kommunikationsfachleute mit Karriereplänen im Branding

Kontakt

Manuela Wyss
Tel... anzeigen
E-Mail Anfrage