Inhalt
Das Programm umfasst unter anderem folgende Inhalte:
- NPO Organisationsmarketing und Perspektiven, Differenzierung und Positionierung, visuelle Kommunikation, Markenführung und Reputation von NPO
- Kommunikationskonzepte, Planung und Budgets einschliesslich Themenmanagement und Content Marketing
- Online-Kommunikations-Strategien, Suchmaschinenmarketing (SEO/SEA) und Wirkungsmessung
- Fundraising-Strategien und Spendendenbindung, Kampagnen für grosse und kleine Organisationen
- Bezugsgruppen-orientierte Kommunikation zu Mitarbeitenden,
- Lobbying/Advocacy, Verbandskommunikation, aktive Medienarbeit und Krisenkommunikation
- Textkommunikation, präsentieren und auftreten
Zielpublikum
Das Programm wendet sich an:
- Fachpersonen mit Kommunikationsaufgaben in privaten, kirchlichen oder staatlichen Organisationen oder Stiftungen
- Agenturmitarbeitende mit NPO-Mandaten
- Kommunikationsfachleute mit Karriereplänen in einer NPO