Hochschule für Wirtschaft FHNW

CAS Content Marketing Spezialist/in

Ort

Riggenbachstrasse 16 (Hochschule für Wirtschaft, FHNW), 4600 Olten

Start

Je nach Wahl der Module, 08:00 - 17:00

Dauer

16 Tage

Preis

CHF 7'500 (inkl. Kursunterlagen)

Abschluss

CAS


Hinweis zum Datenschutz

Content Marketing ist ein strategischer Marketingansatz mit dem Ziel, nach journalistischen Kriterien erstellte, zielgruppenrelevante Inhalte (etwa in Form von Texten, Bildern, Grafiken, Interaktiv, Audio, Videos, Blogs) mediengerecht über alle Kommunikationskanäle zu publizieren, um damit die angesprochenen internen und externen Zielgruppen erfolgreicher anzusprechen. Lernen Sie die Grundlagen von Content und Digital Marketing, Social Media, User Experience, Internet-Auftritten, Texten im Web und visueller Kommunikation in diesem Kompaktlehrgang.

Ziele
Die Absolventinnen und Absolventen des Zertifikatslehrgangs:

  • erkennen die Möglichkeiten von Content Marketing in digitalen Kanälen;
  • kennen das Instrumentarium des Digital Marketing und von Social Media; 
  • kennen die Inhalte einer Content-Strategie und können eine solche erstellen; 
  • kennen die Konzepte und Tools, um nach journalistischen Kriterien erstellte, zielgruppenrelevante Inhalte mediengerecht zu publizieren.

Zielpublikum

  • Marketing-Fachleute und Journalisten, die sich technisches und Konzept- Wissen in Digital und Content Marketing aneignen möchten; und
  • Online Manager, Community Manager, Social Media Manager und Content Manager, die eine methodische Ausbildung und einen aussagekräftigen Abschluss suchen.

Inhalte

Modul 1: Digital Marketing Grundlagen

  • Business Model Innovation & Strategie
  • eCommerce
  • Social Media
  • Content Marketing
  • Storytelling, Video-Marketing & Crossmedia Management

Modul 2: Content Marketing

  • Content Strategie
  • User Experience & Plattformen
  • Texten im Web
  • Visuelle Kommunikation
  • Content Curation & Distribution
  • Analysen & Monitoring

Kontakt

Manuela Wyss
Tel... anzeigen
E-Mail Anfrage