Der CAS B2B Marketing und Kommunikation vermittelt ein theoretisch systematisches Basiswissen sowie bewährte Methoden und Konzepte, die in der Praxis mit Businesskunden vielfach mit sichtbarem Erfolg eingesetzt werden. Der Zertifikatskurs erstreckt sich über 5 Monate und kann nach Rücksprache mit der entsprechenden Hochschule an weitere Weiterbildungslehrgänge angerechnet werden.
Ziele und Nutzen
- Neueinsteigenden im B2B Marketing & Kommunikation bietet das Programm die Grundlagen und die bewährte Systematik für ein nachhaltiges, wertebasiertes B2B Marketing & Kommunikation.
- Fortgeschrittene B2B Marketer und B2B Kommunikationsverantwortliche ergänzen ihr Erfahrungswissen durch neuste Erkenntnisse und erfolgreiche Praxisbeispiele wie wirksames Multichannel Management und B2B Branding mittels Content Marketing.
Kurinhalt
- Marktorientierte B2B Unternehmensführung
- Produkt- / Leistungsmanagement
- Preis- und Konditionensysteme
- Differenzierte Kundenbearbeitung & Zusammenarbeitsformen
- Vertriebsmanagement und internationale Märkte
- Partnermanagement
- Kommunikation & Branding im B2B Geschäft
- Content Marketing & Interaction Hubs
Zielpublikum
- Der CAS B2B Marketing & Kommunikation richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus dem B2B-Markt oder die in diesem Markt zukünftig tätig sein wollen.
- Es handelt sich um einen branchenübergreifenden Kurs, der das Kennenlernen unterschiedlicher Praxisfälle ermöglicht und den gegenseitigen Erfahrungsaustausch fördert.