EB Zürich
Adresse
EB Zürich
Riesbachstrasse 11
CH-8008 Zürich
Porträt

EB Zürich

EB Zürich: Dienstleistungen und Service-Design für die Berufsbildung

Hinweis zum Datenschutz

Zertifikate

EduQua

Unser Angebot

Nutzen Sie unsere Kernkompetenzen!

Digitales Lernen fördern
Schlüsselkompetenz 4.0: Dank unseren Entwicklungen und Ausbildungs-Settings gelingt Lehren und Lernen mit dem Einsatz modernster Technologie.

Berufsbildungsprofis empowern
Die Drehscheibe für Bildungsfachleute: Bei uns vernetzen und qualifizieren sich alle wichtigen Akteure des Erfolgssystems Berufsbildung.

Berufliche Zukunft aufgleisen
Neue Wege zum Berufsabschluss: Ob Integration oder Umschulung – dank unseren innovativen Ausbildungskonzepten erhalten alle faire Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Grundkompetenzen vermitteln
Den Einstieg und Aufstieg schaffen: Mathematik, Sprachkenntnisse oder ICT – erst das Beherrschen von Grundkompetenzen erlaubt die Teilhabe an der Gesellschaft.

Unternehmensbeschrieb

Die EB Zürich ist die ideale Partnerin für innovative Projekte in der Berufsbildung: Auftraggeber profitieren von unserer Innovationskraft und langjährigen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betrieben, Organisationen der Arbeitswelt und der öffentlichen Hand. Für sie übernehmen wir Entwicklungs- und Qualifizierungsaufgaben, um Mitarbeitende, Lernende, Berufsleute und Fachkräfte fit für die Zukunft zu machen.

Der Fokus ist dabei auf die künftigen Anforderungen des Arbeitsmarktes und die Bedürfnisse unserer Business-Partner gerichtet. Das besondere Augenmerk dabei liegt auf Megatrends wie Digitalisierung, Migration oder Fachkräftemangel: Die Arbeitswelt 4.0 braucht eine Berufsbildung 4.0! Als kantonale Bildungsinstitution engagieren wir uns seit über 45 Jahren für die Verbesserung der Aus- und Weiterbildung in der Berufsbildung.

Öffnungszeiten
Mo-Fr, 10.00-18.00, Sa 08.00-13.00 Uhr

Downloads

Aktuelle Bildungsangebote

Modul 3PLUS: Individuelle Lernprozesse unterstütze Wer neben der eigenen Arbeit noch Lernende ausbildet, übernimmt eine wichtige Aufgabe: Lernende zu fördern und zu... 30.09.2020 | 5 Mal | Zürich
Berufliche Neuorientierung durch Standortbestimmun Im heutigen Arbeitsmarkt ist es zentral, seine eigenen Stärken und Fähigkeiten zu kennen. Eine Standortbestimmung... 01.10.2020 | 2 Mal | Zürich
Storytelling: journalistisch erzählen Einen Stoff journalistisch attraktiv aufbereiten: Dazu braucht es neben spannenden Fakten und guten Beispielen auc... 01.10.2020 | 1 Mal | Zürich
Alle Angebote

Hinweis zum Datenschutz

Socialmedia

Unsere Kompetenzen

Abschlüsse Allgemeinbildung Ausbildung Erwachsenenbildung Berufsbildner Berufsbildung Berufsmatura Didaktik Digitales Lernen Erwachsenenbildner Erwachsenenbildung Erwachsenenbildung Zürich Lehrmeisterkurs Praxisausbilder SVEB SVEB Weiterbildung SVEB Zertifikat Train the Trainer