Juventus Schulen

Sachbearbeiter/-in Digitale Medien

Anbieter

Juventus Schulen

Start

13.03.2020, 13:15 - 19.45 Uhr

Dauer

je nach Modul 12 Tage -96 Lekt.

Ort

Juventus Schule Lagerstrasse 102, 8004 Zürich

Preis

1540.-pro Modul exkl.LM&Prfg

Abschluss

Diplom


Hinweis zum Datenschutz

Kurz Beschrieb

Das KV-Berufsbild erweitert sich! Die Anforderungen an KV-Mitarbeitende verändern sich stark. Es genügt heute nicht mehr, nur die Office-Pakete zu beherrschen. Im Büroalltag sind Anpassungen von Webseiten, das Umsetzen von Google-Kampagnen, das Arbeiten in der Cloud, das Layouten von Printmedien und die digitale Kommunikation tägliche Herausforderungen.

Um das Diplom «Sachbearbeiter/in Digitale Medien SJS» zu erlangen, schliessen Sie zwei der drei nachfolgenden Module erfolgreich ab:

Digital Creative Design
Digital Marketing
Social Media

Der erfolgreiche Abschluss jedes einzelnen Moduls ergibt ein Zertifikat. Beim erfolgreichen Abschluss von allen drei Zertifikats-Modulen erhalten Sie das Diplom «Fachmann/Fachfrau Digitale Medien SJS».

 

Zielgruppe

Dieser Lehrgang richtet sich an alle,

die selber Bilder bearbeiten und für die verschiedenen Medien aufbereiten möchten.

die selber professionelle Printdokumente bearbeiten und druckfertig erstellen möchten.

die Webseiten anpassen und erweitern möchten

die selber eine Web-App erstellen und veröffentlichen möchten.

die Social Media-Plattformen für Unternehmen planen, erstellen und pflegen möchten.

die das Social Media Advertising zielgruppengerecht einsetzen möchten.

die zielgruppengerecht Videos erstellen möchten.

die kompetent zielgruppengerecht Blogs erstellen und pflegen möchten.

die einen Überblick über die wichtigsten Bereiche des Digital Marketing möchten.

die Marketing-Aktivitäten mediengerecht entwickeln und realisieren und Optimierungspotenzial erkennen und Lösungen umsetzen möchten.

Die Botschaften medien- und zielgruppengerecht texten und vermitteln und Massnahmen mit Mobile- und Online-Medien planen und umsetzen möchten.

die Tools und Plattformen für Werbekanäle erfolgsorientiert bedienen und die Google-AdWords-Kampagnen erstellen, anpassen und erfolgreich fahren möchten.

die fundierte Webanalyse vornehmen und das Verhalten der Besucher analysieren möchten.

die Projekte planen und überwachen und gleichzeitig Know-how zu ICT-Leistungen erheben, budgetieren und kalkulieren möchten.

Wenn Sie in einem KMU-Betrieb arbeiten, werden Sie nach erfolgreichem Abschluss dieser Ausbildung deutlich unabhängiger von externen Spezialisten im Bereich Internet, Printmedien und digitaler Kommunikation sein.

Studienkonzept

Für die Ausbildung zum/zur Sachbearbeiter/in Digitale Medien müssen zwei der folgenden drei Module absolviert werden:

Digital Creative Design

Digital Marketing

Social Media

Der erfolgreiche Abschluss jedes einzelnen Moduls ergibt ein Zertifikat. Unabhängig von der Reihenfolge erhalten Sie nach erfolgreichem Abschluss von zwei der drei Zertifikats-Modulen das Diplom «Sachbearbeiter/in Digitale Medien SJS» mit der Ergänzung der beiden Fachgebiete.

Nach dem erfolgreichen Abschluss aller drei Zertifikats-Module erhalten Sie das Diplom «Fachfrau/Fachmann Digitale Medien SJS».

Die Ausbildung ist stark auf die Praxis von KMU-Betrieben ausgerichtet, um Sie und Ihr Unternehmen in der digitalen Welt weiter zu bringen.

Voraussetzungen

Wir freuen uns, Sie in unserer berufsbegleitenden Weiter­bildung begrüssen zu dürfen, wenn Sie folgende Voraussetzungen erfüllen:

sehr gute PC-Anwenderkenntnisse

eigenes Notebook mit WLAN und mit den installierten Softwarepaketen Adobe Creative Suite und Camtasia

eigene Präsenz auf Social-Media-Plattformen wie Facebook, Google+ oder Twitter

für die Webseitenerstellung etc. wird WordPress verwendet

Die zwingenden Voraussetzungen je nach Modul finden Sie auf der jeweiligen Modul-Seite ebenfalls unter dem Reiter Voraussetzungen.

Lernziele/Lehrplan

Modul Social Media

Social-Media-Plattformen für Unternehmen

Twitter für Unternehmen

Facebook für Unternehmen

andere Social Media-Plattformen für Unternehmen

Social Media Advertising

Social Media Kampagnen entwickeln

eine digitale Kampagne über mehrere Kanäle planen

Digital Media Design

Lösungskonzepte und neue Technologien beurteilen

CI/CD für erweiterte Anwendungsgebiete umsetzen

 

Modul Digital Creative Design

Bildbearbeitung

Einführung in die Farbenlehre und die Farbpsychologie

Bilder bearbeiten und für verschiedene Medien aufbereiten

Publishing

Grundlagen der grafischen Gestaltung kennenlernen und diese effizient und praxisnah umsetzen

professionelle Druckmedien erstellen und druckfertige PDFs ausgeben

CI/CD mediengerecht gestalterisch umsetzen

Webseiten-Entwicklung

Webseiten erarbeiten, anpassen und erweitern

Mit Content Management Systemen arbeiten

Lösungen für E-Commerce realisieren

Eine Web-App konzipieren und umsetzen

Systeme abgrenzen und Anforderungen spezifizieren

Sicherheit von Webanwendungen

Release- und Updatemanagement IT Sicherheit

 

Modul Digital Marketing

Digital Marketing

Sie erhalten einen kompakten Überblick über die wichtigsten Bereiche des Digital Marketing

Marketing-Aktivitäten mediengerecht entwickeln und realisieren

Optimierungspotenzial erkennen und Lösungen umsetzen

Digitale Werbung

Botschaften medien- und zielgruppengerecht texten und vermitteln

Massnahmen mit Mobile- und Online-Medien planen und umsetzen

Medienrecht bei Produktion und Publikationen berücksichtigen

Suchmaschinen Marketing

Tools und Plattformen für Werbekanäle erfolgsorientiert bedienen

Google-AdWords-Kampagnen erstellen, anpassen und erfolgreich fahren

Suchmaschinenoptimierungen

Web Analytics

Fundierte Webanalyse

Verhalten der Besucher analysieren

Strategische Zielsetzung optimieren

Steigerung der Marketingeffizienz

Planning, Controlling

Projekte planen und überwachen

Aufwand von ICT-Leistungen erheben und budgetieren,

Pricing

Unterrichtszeiten

Die Ausbildung zum/zur Sachbearbeiter/in Digitale Medien dauert 12 Tage (2 Module) und beinhaltet insgesamt 96 Lektionen. Der berufsbegleitende Unterricht findet in den Klassenzimmern der Juventus Wirtschaftsschule an der Lagerstrasse 102 in der Nähe des HB Zürich statt. Sie können den Unterricht wie folgt besuchen:

Jeweils am Freitag 13.15 – 19.45 Uhr

 

Nächste Starts:

Freitag, 13. März 2020 (Modul Social Media)

Freitag, 29. Mai 2020 (Modul Digital Creative Design)

Freitag, 21. August 2020 (Modul Digital Marketing)

 

 

Schulkosten

                                                                                                         Monatlich                          pro Modul                                 Lehrgang

Schulgeld                                                                                          4x 775.-                            2x 1'540.-                                   1x 3’050.-

+ Lehrmittel                                                                                                                                                                                           240.-

+ Prüfungsgebühren                                                                                                                                                                            300.-

Alle Preise verstehen sich in CHF. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Stiftung Juventus Schulen, sowie die Preisliste.

 

Abschluss

Nach erfolgreichem Abschluss von zwei Modul-Lehrgängen erhalten Sie das Diplom «Sachbearbeiter/in Digitale Medien SJS» mit der Ergänzung der beiden abgelegten Fachgebiete.

Nach dem erfolgreichen Abschluss aller drei Zertifikats-Module

Digital Creative Design

Digital Marketing und

Social Media

erhalten Sie das Diplom «Fachfrau/Fachmann Digitale Medien SJS». Mit der Ergänzung der beiden abgelegten Fachgebiete.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unterlagen zum Event

Verantwortliche Person

Nicole Caplazi
Tel... anzeigen
E-Mail Anfrage