Ausbildungsinstitut perspectiva

Mediative Teamentwicklung

Anbieter

Ausbildungsinstitut perspectiva

Start

08.09.2021, 9-12.30 / 12.45-17 h

Dauer

4 Tage insgesamt / siehe Website

Ort

Auberg 9, 4051 Basel

Referent(en)

Lisa Waas

Preis

CHF 1560.00

Abschluss

Bestätigung/Zertifikat


Hinweis zum Datenschutz

Mediative Teamentwicklung wird angewandt, um aus einer Gruppe von Menschen  ein »Team« zu formen.

Aber auch bei bestehenden Teams wird Teamentwicklung angefragt, weil Rollen und Zuständigkeiten nicht ausreichend geklärt sind oder weil sich Rahmenbedingungen verändert haben. Zunehmend  werden Aufträge zur Teamentwicklung dann erteilt, wenn es aktuelle Spannungen in oder zwischen Teams gibt. Gefragt ist also ein mediativer Zugang – auch wenn das Wort „Mediation“ nicht im Auftrag erscheint.  

Mediative Teamentwicklung unterstützt die Teammitglieder gesichtswahrend, aber dennoch offen und transparent dabei, die gemeinsame Arbeit konstruktiv auszurichten. Das bewirkt außerdem, dass ein Team noch enger zusammenwächst.

Wie können wir mit Teammitgliedern neue Möglichkeiten des Umgangs miteinander und effiziente Kommunikationswege erarbeiten, die die gemeinsame Zielerreichung nachhaltig unterstützen?

Zielgruppe

Angehende und ausgebildete MediatorInnen – AbsolventInnen und Fortgeschrittene

Kontakt

Christian Krause
Tel... anzeigen
E-Mail Anfrage