2x im Jahr, 08:30 - 16:30 Uhr (1 Std. Pause)
425 Std. = ca. 3 Jahre
PS
Gürtelstrasse 20, 7000 Chur
CHF 12'700.-
Diplom
Ja
Als Berater:in im psychosozialen Bereich arbeiten Sie vorwiegend mit psychisch gesunden Menschen, welche sich in belastenden Lebenssituationen oder Krisen befinden und mit Ihnen ein spezifisches Problem oder einen Konflikt lösen möchten. Die Motivation für die Beratung kann neben Leidensdruck auch Sinnfindung, soziale Fragestellungen oder der Wunsch sein, sich zu entwickeln.
Sie beraten im Gesprächssetting Alltagsbelastungen, nicht pathologische psychische Auffälligkeiten und soziale Fragestellungen. Berater und Beraterinnen im psychosozialen Bereich sind Fachpersonen im medizinischen, psychologischen und sozialen Grenzbereich, die zielorientiert beratende Gespräche führen.
Anschliessend an die Ausbildung kann bei der Schweizerischen Gesellschaft für Beratung bei Erfüllung der Voraussetzungen, die Höhere Fachprüfung für Beraterin und Berater im psychosozialen Bereich gemäss der Wegleitung und der Prüfungsordnung absolviert werden und der Titel Berater im psychosozialen Bereich mit eidgenössischem Diplom erworben werden.
Unser Diplomlehrgang kann berufsbegleitend absolviert werden.
Daniel Willi
Tel... anzeigen
E-Mail Anfrage