Übung führt zum Erfolg

Gepostet 20.01.2014, Bildung Schweiz

Robert Greene ist sich sicher: Der meisterliche Geist beruht nicht auf Genen oder Privilegien, sondern ist das Produkt individueller Lebensleistung. In seinem Buch "Perfekt!" singt er ein Loblied auf das Üben.

Übung macht den Meister. (© Dan Race / Fotolia.com)
Übung macht den Meister. (© Dan Race / Fotolia.com)

Übung macht den Meister. Davon ist auch Robert Greene in seinem Buch „Perfekt!“ überzeugt. Der Weg zum Erfolg führe über Wille, harte Arbeitsdisziplin und leidenschaftliche Hingabe. Mit diesen Prinzipien vermittelt Robert Greene in seinem Buch keine revolutionären Rezepte, er recycelt viel mehr und merzt nicht alle Redundanzen aus. Deshalb ist das Buch keine Anleitung, viel mehr ein Erfolg-Ratgeber zur Perfektion. Mehr zum Buch und wo sie es erwerben können erfahren Sie hier.

Mehr zum Thema

Gesellschaft Sport Sprachen
Unsere aktuellsten Beiträge
„Yoga bietet die Möglichkeit, zur Ruhe zu kommen, mentale Stärke und Durchhaltevermögen zu entwickeln.“ Foto: Unsplash

„OMMM!“ – so vielseitig bereichert Yoga Körper und Geist

Yoga kann Körpertherapie, eine Lebenseinstellung, ein Hobby sein. Vor allem ist es aber eine Bereicherung für Körper und Seele.

15. Juni Martina Tresch
Wer sich seine Vorurteile bewusst macht, lernt richtig mit ihnen umzugehen. Foto: Adobe Stock

So gehst du richtig mit alltäglichen Vorurteilen um

Wer nicht um seine Vorurteile weiss, kann keine rationalen Entscheidungen treffen. Dummerweise sind viele Vorurteile aber unbewusst.

2. Juni Get Abstract
Jacqueline Wipfli studiert im 6. Semester an der PH Schwyz und arbeitet aktuell als Vertretung an einer Altdorfer Schule. Foto: Ronny Arnold

Ob mit oder ohne Gymi-Matura – so startest du dein PH-Studium

Die pädagogischen Hochschulen erleben eine grosse Nachfrage. Woran liegt dies und was sind die aktuellen Herausforderungen?

25. Mai Ronny Arnold