Erlebe dein grosses Abenteuer

Gepostet 07.06.2019, Ronny Arnold

Amerika und Australien. Diese Destinationen hört man immer wieder, wenn es um Sprachaufenthalte der Schweizerinnen und Schweizer geht. Doch wusstest du, dass du eine neue Sprache auch an ganz anderen – teilweise noch fast unbekannten – Orten lernen kannst? Wir vergleichen vier der aktuellen Trenddestinationen für dich.

Ein Sprachaufenthalt als Abenteuer deines Lebens. Foto: unsplash
Ein Sprachaufenthalt als Abenteuer deines Lebens. Foto: unsplash

Nicht viele zählen ihren ganz persönlichen Sprachaufenthalt später einmal zu einem der besten Abenteuer ihres Lebens. Im Gegensatz zum klassischen Sprache lernen in der Schule, bietet eine Sprachreise zusätzlichen Mehrwert. Vor Ort wird neben der neuen Sprache auch die Stadt, die Kultur und neue Menschen kennengelernt. Englisch ist bei den Schweizerinnen und Schweizer weiter am beliebtesten für Sprachaufenthalte. Doch auch unbekanntere Sprachen, wie Koreanisch oder Portugiesisch, sind immer gefragt. Durch diese Nachfrage kommen ganz neue Destinationen ins Angebot der Anbieter. Zwei Schulen, welche Sprachaufenthalte organisieren und betreuen sind ESL – Sprachaufenthalte und EF Education First. Wir haben bei ihnen nach aktuellen Trends nachgefragt und vier dieser Trenddestinationen für dich verglichen. Ganz egal, ob du planst ein paar Wochen oder Monate zu verreisen, überlege dir gut, was dein Ziel ist und wähle so das passende Land oder die besten Stadt für dich aus.

Kapstadt


Kapstadt ist eine der grössten Städte Südafrikas. Die Stadt liegt direkt am Atlantischen Ozean.

Sprache: Englisch
Highlights: Tafelberg, Viertel Bo-Kaap, Robben Island, Victoria & Alfred Waterfront
Abenteuer: 3 von 4 Punkten
Kultur: 3 von 4 Punkten
Nachtleben: 3 von 4 Punkten
Wetter: 4 von 4 Punkten

 

Lissabon


Lissabon ist die Hauptstadt Portugals und liegt auf hügeligem Gelände an der Atlantikküste.

Sprache: Portugiesisch
Highlights: Elevador de Santa Justa, Tram Nummer 28, Castelo de São Jorge
Abenteuer: 2 von 4 Punkten
Kultur: 4 von 4 Punkten
Nachtleben: 4 von 4 Punkten
Wetter: 4 von 4 Punkten

 

Seoul


Seoul, die Hauptstadt Südkoreas liegt im nordwestlichen Teil des Landes.

Sprache: Koreanisch
Highlights: Bukchon Hanok Village, Gyeongbokgung Palace, Hongdae
Abenteuer: 3 von 4 Punkten
Kultur: 4 von 4 Punkten
Nachtleben: 4 von 4 Punkten
Wetter: 3 von 4 Punkten

 

Galway


Galway ist eine Hafenstadt an der irischen Westküste. Sie liegt an der Mündung des Corrib in den Atlantik

Sprache: Englisch
Highlights: Europäische Kulturhauptstadt 2020, Pub-Kultur, City Museum
Abenteuer: 2 von 4 Punkten
Kultur: 3 von 4 Punkten
Nachtleben: 3 von 4 Punkten
Wetter: 2 von 4 Punkten


Weitere Infos zu Sprachaufenthalten? Hier findest du mehr dazu. 

Ähnliche Beiträge

Mehr zum Thema

Persönlichkeitsbildung Sprachen
Unsere aktuellsten Beiträge
„Yoga bietet die Möglichkeit, zur Ruhe zu kommen, mentale Stärke und Durchhaltevermögen zu entwickeln.“ Foto: Unsplash

„OMMM!“ – so vielseitig bereichert Yoga Körper und Geist

Yoga kann Körpertherapie, eine Lebenseinstellung, ein Hobby sein. Vor allem ist es aber eine Bereicherung für Körper und Seele.

15. Juni Martina Tresch
Wer sich seine Vorurteile bewusst macht, lernt richtig mit ihnen umzugehen. Foto: Adobe Stock

So gehst du richtig mit alltäglichen Vorurteilen um

Wer nicht um seine Vorurteile weiss, kann keine rationalen Entscheidungen treffen. Dummerweise sind viele Vorurteile aber unbewusst.

2. Juni Get Abstract
Jacqueline Wipfli studiert im 6. Semester an der PH Schwyz und arbeitet aktuell als Vertretung an einer Altdorfer Schule. Foto: Ronny Arnold

Ob mit oder ohne Gymi-Matura – so startest du dein PH-Studium

Die pädagogischen Hochschulen erleben eine grosse Nachfrage. Woran liegt dies und was sind die aktuellen Herausforderungen?

25. Mai Ronny Arnold