Hochschule für Soziale Arbeit FHNW

CAS Coaching in Organisationen

Ort

Riggenbachstrasse 16, 4600 Olten

Start

28.04.2026

Dauer

9 Monate

Abschluss

CAS

ECTS-Punkte

15

Code

B39


Hinweis zum Datenschutz

Der CAS «Coaching in Organisationen» befähigt interne und externe Coaches in der erfolgreichen Akquise und Auftragsklärung von Mandaten im Organisationskontext: Beratungsdesign, Multikontrakte, Coaching für Führung & Projekte, Coaching in agilen Organisationen und Coaching von Transformationsprozessen. Mit unserem fundierten Ansatz meistern Sie die Komplexität organisationaler Dynamiken. Investieren Sie in Ihre Zukunft – entwickeln Sie Expertise für Coaching in Organisationen!

Zielpublikum

Menschen mit beratenden Tätigkeiten in den Praxisfeldern Personalentwicklung/HR, Organisations- und Unternehmensberatung, Soziale Arbeit, berufliche Eingliederung, Supervision, Gesundheit, Führung und/oder Bildung, die ihr beraterisches Know-how für Coaching-Aufgaben im organisationalen Umfeld systematisch erweitern wollen. Quereinsteigende und Teilnehmende im Master of Advanced Studies MAS- Programm Coaching. Maximal 15 Teilnehmende.

Struktur

Mit dem CAS-Programm Coaching in Organisationen und dem CAS-Programm Coaching Praktiker*in erlangen Sie den Abschluss Diploma of Advanced Studies DAS FHNW Coaching. Zusätzlich ist das CAS-Programm Coaching in Organisationen ein Pflichtbaustein im Master of Advanced Studies MAS-Programm Coaching, welches in Kooperation mit der Hochschule für Wirtschaft FHNW angeboten wird.

Kontakt

Christian Roth
Tel... anzeigen
E-Mail Anfrage