Emotionen beim Online-Lernen wichtig

Gepostet 01.04.2014, Bruno Manz

Wer an einem Online-Kurs teilnimmt, braucht viel Selbstdisziplin und Motivation, um am Lernstoff dranzubleiben. Welche Rolle positives Feedback von Lehrenden und anderen Lernern spielt und welche andere emotionalen Aspekte dabei wichtig sind, beleuchtet Andrea Lissner an der Swiss eLearning Conference in Zürich.

Lob und Komplimente tun der Seele nicht nur während eines Online-Kurses gut. (© contrastwerkstatt / Fotolia.com)
Lob und Komplimente tun der Seele nicht nur während eines Online-Kurses gut. (© contrastwerkstatt / Fotolia.com)

An der Swiss eLearning Conference (#SeLC14) in Zürich vom 8. und 9. April 2014 beschäftigt sich der Keynote-Vortrag von Andrea Lissner (08.04.2014 von 11.15 bis 12.00 Uhr), wissenschaftliche Mitarbeiterin und MOOC-Veranstalterin an der Technischen Universität Dresden, mit Emotionen als Schlüsselfaktoren beim Lernen. Andrea Lissner fragt in ihrem Vortrag: „Welche Rolle spielen Emotionen bei der Durchführung von Massive Open Online Courses (MOOC)?“

Online-Teilnahme möglich

Auch die Konferenz selbst können Interessierte, die nicht eigens nach Zürich fahren können, wie einen Online-Kurs an ihren Computern oder mobilen Endgeräten verfolgen. Dabei sorgen die Moderatoren dafür, dass die Fragen und Diskussionsbeiträge der virtuellen Teilnehmenden genauso zum Zuge kommen wie die der Teilnehmenden vor Ort. Weitere Informationen zum Programm der Swiss eLearning Conference und zur Anmeldung sind unter www.selc.ch zu finden.

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