F+F Schule für Kunst und Design

F+F Jugend Mai/Juni 2021: Fake – wie wir Bilder verändern

Anbieter

F+F Schule für Kunst und Design

Start

19.05.2021, 16.30–19.00,10.00–16.00 Uhr

Dauer

4x3Lektionen Mi.,1x6Lektionen Sa

Code

5100

Ort

Flurstrasse 89, 8047 Zürich
(F+F Schule für Kunst und Design)

Referent(en)

Franco Bonaventura

Preis

CHF 290.00

Abschluss

Kein Abschluss

Anmeldeschluss

16.04.2021


Hinweis zum Datenschutz

Täglich werden Millionen Bilder gemacht, verändert und verschickt. Aber warum veränderst du ein Bild? Damit es besser aussieht? Damit ein Witz entsteht? Oder einfach, weil es zu dunkel fotografiert ist?

Du lernst Werkzeuge und Apps für Bildbearbeitung besser kennen und sie gezielt einzusetzen. Du lernst die Apps und Programme kennen, die du auf deinem Handy gespeichert hast, aber auch solche, die du vielleicht noch nicht kennst. Doch das Technische ist nur Mittel zum Zweck: Wir wollen vor allem herausfinden, welche Wirkungen wir mit Manipulationen erzeugen können: Ich mit einem Sombrero oder mit drei Augen? Mein Fahrrad als fliegender Teppich?

Voraussetzung: 13–16 Jahre (1.–3. Oberstufe), keine Vorkenntnisse nötig

Kontakt

Abteilung Jugendkurs
Tel... anzeigen
E-Mail Anfrage