auf Anfrage
28.10.2025
12 Tage
CHF 8'200.00
CAS
HR-Fachpersonen, wie HR Consultants oder HR Business Partner, Learning-&-Development-Spezialisten/-innen sowie Fach- und Führungspersonen, die ihre Expertise im Life Cycle Management optimieren wollen.
Ziele:Die Teilnehmenden lernen Voraussetzungen und Konzepte im Employment Life Cycle kennen. Sie sind in der Lage, einen erfolgreichen Employment Life Cycle zu gestalten und umzusetzen.
Inhalt:Beim Modell des Employment Life Cycle geht es um die Entwicklung eines maximalen Engagements der Mitarbeitenden bei gleichzeitiger Erhöhung der Unternehmensperformance.
Unternehmen sind weit mehr von ihren besten Mitarbeitenden abhängig, als diese von den Unternehmen. Je höher die Mitarbeitendenbindung, desto besser wird auch die Performance. Im CAS Employment Life Cycle lernen die Teilnehmenden, mit welchen Strategien und Instrumenten die Bindung von Mitarbeitenden erhöht werden kann und welche Chancen die Arbeitswelt 4.0 bietet. Sie erkennen die Bedeutung eines professionellen Employer Branding und lernen, wie sie Menschen einschätzen und weiterentwickeln können und wie eine mögliche Trennung psychologisch fair ablaufen kann.
Im CAS werden die Grundlagen in den folgenden Themenbereichen vermittelt:
Employer Branding und Recruiting
Persönlichkeit & Persönlichkeitsentwicklung
High Performance Management und Transitionsprozesse
Die Vermittlung der theoretischen Konzepte und Modelle wird durch Inputs von Praktikern/-innen und Fachexperten/-innen aus der Wirtschaft ergänzt. Zusammen mit dem Erfahrungsaustausch der Teilnehmenden ergibt sich so eine optimale Grundlage für den Transfer in die eigene Organisation.
IAP Institut für Angewandte Psychologie
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