Schaffhauserstrasse 239, 8057 Zürich
22.08.2024
18.07.2024
bis 27.06.2025
CAS
2024-03
Der CAS-Lehrgang Bildungsplanung bei komplexer Behinderung richtet sich an Fachleute und Mitarbeitende in Regel- und Sonderschulen, welche in der Ausübung ihrer beruflichen Rolle Schüler:innen mit einer kognitiven Beeinträchtigung unterrichten. Im Dreischritt von Förderdiagnostik – befähigungsorientierter Bildungsplanung - Unterrichtsplanung vermittelt der CAS die Kernkompetenzen heilpädagogischen Handelns in der Schule: Erfassung der kindlichen Voraussetzungen, Festlegen geeigneter Förder- und Befähigungsschwerpunkte, Wahl und Vorbereitung von geeigneten Unterrichtsthemen und deren entwicklungslogische Ausführung. Wir freuen uns darauf, Sie in diesem CAS-Lehrgang begrüssen zu dürfen!
Ziele
Zielgruppe / Voraussetzungen
Der CAS-Lehrgang richtet sich an Fachleute, welche mit Schüler:innen mit einer kognitiven Beeinträchtigung integriert in Regelschulen oder in Sonderschulen arbeiten: Schulische Heilpädagog:innen, Regellehrpersonen, Fachlehrpersonen in Regel- oder Sonderschulen, Fachleute aus assoziierten Disziplinen wie der Sozialpädagogik, der Sozialarbeit, Schulleitungen oder aus dem Coaching-Bereich.