ZHAW Departement School of Management and Law

WBK Frontalunterricht

Ort

auf Anfrage

Start

24.10.2024

Dauer

2 Tag(e)

Preis

CHF 900.00

Abschluss

Kein Abschluss


Hinweis zum Datenschutz
Fontalunterricht ist eine stark verbreitet Methode, muss aber didaktisch sinnvoll gestaltet sein, um lernwirksam zu sein. Die Kursteilnehmenden lernen die dazu notwendigen Grundlagen. Neben methodischen Aspekten stehen auch die Wirkung und das Auftreten der Dozierenden als Schlüsselfaktor für einen lernfördernden, interaktiven Frontalunterricht im Zentrum. Zielpublikum:

Dozierende und Ausbildende an (Fach-) Hochschulen und in der Weiterbildung

Ziele:

Die Teilnehmenden

  • können entscheiden, wann Frontalunterricht sinnvoll ist und wie er lernfördernd eingesetzt wird,
  • können rhetorische Stil- und Gestaltungsmittel bewusst einsetzen und damit Vorlesungssequenzen erarbeiten,
  • können Frontalunterricht mit geeigneten Methoden interaktiv gestalten.
Inhalt:
  • Wann ist Frontalunterricht geeignet? – Sinnvolle didaktische Funktionen des Frontalunterrichts
  • Wie gestaltet man guten Frontalunterricht? – Rhetorik inkl. Merkstrategien
  • Was kann Frontalunterricht bereichern? – Interaktive Methoden für grosse Gruppen

Kontakt

School of Management and Law
Tel... anzeigen
E-Mail Anfrage