auf Anfrage
26.05.2025
2 Tag(e)
CHF 2'400.00
Kein Abschluss
Personen, die Grundkonzepte des Konfliktmanagements kennen lernen und sich intensiv mit den Themen Konfliktdynamik, -analyse und -bearbeitung in ihren Organisationen auseinandersetzen wollen.
Grundlagen der Gesprächsführung werden vorausgesetzt.
Ziele:Die Beschäftigung mit sozialen Konflikten gehört zu den Aufgaben von Menschen in verantwortungsvollen Positionen. Dabei kann es entscheidend sein, sowohl die Anzeichen von Konflikten rechtzeitig zu erkennen und zu deuten als auch zu lernen, bestehende Konflikte so zu bearbeiten, dass sie sich weniger schmerzhaft und destruktiv auf die Beteiligten auswirken.
Dieser Workshop erweitert den Teilnehmenden den Blickwinkel von einer individuellen Betrachtung zum Verständnis von Konflikten in Organisationen und ermöglicht es ihnen, Konfliktpotenziale und unterschiedliche Verhaltensweisen innerhalb und ausserhalb von Organisationen besser zu verstehen und an Strategien der Konfliktbehandlung zu arbeiten.
Der Kurs Mediation in der Berufspraxis eignet sich als aufbauende Vertiefung.
Dieser WBK kann in unseren CAS-Flex-Lehrgängen angerechnet werden. Weitere Informationen unter Flex- und Online-Weiterbildungen | ZHAW Angewandte Psychologie.
IAP Institut für Angewandte Psychologie
Tel... anzeigen
E-Mail Anfrage