ZHAW Departement School of Management and Law

CAS Community & Influencer Marketing

Anbieter

ZHAW Departement School of Management and Law

Start

auf Anfrage

Dauer

120 Lektionen

Ort

ZHAW School of Management and Law, 8401 Winterthur

Preis

CHF 8'200.00

Abschluss

CAS

Anmeldeschluss

05.08.2022


Hinweis zum Datenschutz
Communitys und Influencer freuen sich heute hoher Beliebtheit als Marketinginstrument über alle Phasen der Kundenbeziehung hinweg, denn fast drei von vier Personen entscheiden sich für einen Kauf aufgrund einer Empfehlung auf Social Media. Mit diesem CAS erhalten Sie einen ganzheitlichen Überblick und Sicherheit im Umgang mit Content Creators. Zielpublikum:

Der Lehrgang richtet sich an Marketingmitarbeitende aus Unternehmen, die Community Marketing und Influencer Marketing als effektive und effiziente Kommunikationsinstrumente einsetzen möchten.

Ziele:
  • Die Teilnehmenden verstehen den Zusammenhang zwischen Community und Influencer Marketing.
  • Die Absolventinnen und Absolventen erkennen die Potenziale und Herausforderungen des Community und Influencer Marketings und dessen Einsatzmöglichkeiten in der Praxis.
  • Teilnehmende verstehen, wie mit gezielter An- und Verwendung von Community und Influencer Marketing die Markenpositionierung und Wiedererkennung sowie die Kundenakquisition, Emotionalisierung und Loyalität unterstützt werden können.
  • Die Teilnehmenden werden befähigt, Community und Influencer Massnahmen im Marketing zu entwickeln und diese umzusetzen.
Inhalt: Modul 1: Community Marketing
  • Einführung ins Community Marketing
  • Social-Media-Strategie und Plattformen im Community Marketing
  • User-generated Content und Krisenmanagement in Community Marketing
  • Emotionalisierung und Aktivierung der Community
  • Insights aus der Community
  • Monitoring und Analytics im Community Marketing
Modul 2: Influencer Marketing
  • Einführung ins Influencer Marketing
  • Brand Fit und Influencer-Typen
  • Content Marketing und Storytelling für Influencer Marketing
  • Kampagnenmanagement und Agentur-Briefing
  • Rechtliche und ethische Aspekte im Influencer Marketing
  • Monitoring und Analytics im Influencer Marketing

Möchten Sie mehr über das Konzept, den Aufbau und die Dozierenden des CAS erfahren? Oder sich individuell beraten lassen? Wir sind gerne für Sie da.

Kontakt

School of Management and Law
Tel... anzeigen
E-Mail Anfrage