Swiss Marketing Academy

Storytelling: Unwiderstehlich erzählen und gewinnen!

Ort

online

Start

auf Anfrage, Tageskurs online

Dauer

1 Tag

Preis

CHF 480

Abschluss

Bestätigung/Zertifikat

Referent(en)

Erfahrener Fachdozent aus der Praxis


Hinweis zum Datenschutz

Storytelling ist die millionenfach erprobte Supertechnik, um hemmungslos mit dem Bauchgefühl von Kunden, Vorgesetzten und Kollegen zu flirten, sie für Ideen, Projekte, Produkte emotional zu begeistern und (Kauf-)Entscheidungen in 95% aller Fälle positiv zu beeinflussen.

Seit 2019 begeistert der Workshop “Storytelling für Marketing & Verkauf” Kommunikations- und Marketingfachleute, welche die Grundlagen der Technik direkt von einem der führenden Experten im DACH-Raum kennenlernen möchten. Der Workshop kombiniert klassische Storytelling-Techniken mit neuesten Erkenntnissen aus der Gehirn- und Verhaltensforschung und besticht durch hohen Praxisbezug und einfache Erfolgsrezepte. Bisherige Teilnehmende bewerteten den Workshop mit durchschnittlich 4,9 von 5 Punkten.

Storytelling ist nicht an ein bestimmtes Berufsbild gebunden – bildet aber die Grundlage, um in den Bereichen Marketing, Verkauf und Kommunikation in Kundenprojekten oder Kampagnen oft den entscheidenden Unterschied zu machen. Immer mehr Unternehmen verlangen heute von ihren Mitarbeitenden Grundkenntnisse in Storytelling und Neuromarketing.

Welche Kompetenzen vermittelt dieser Online-Tageskurs?

  • Storytelling erweitert Ihren bereits bestehenden Werkzeugkasten und gibt Ihnen verblüffende Möglichkeiten an die Hand, auf spielerische Weise mehr Potenzial freizusetzen:
  • Sie lernen die ATE-Geheimformel, um Präsentationen, Posts, Blogs, Kampagnen, E-Learning-Formate, Reden etc. dramaturgischer zu gestalten und Menschen sofort in den Bann zu ziehen.
  • Sie schärfen Ihre Wahrnehmung für funktionierende Erzählmuster in Filmen, Werbe- und Marketingkampagnen etc. und können diese nach Belieben kopieren und für eigene Projekte einsetzen.
  • Sie sind in der Lage, die Bedürfnisse der Zielgruppe auch aus einer emotionalen Perspektive heraus zu erkennen und können sie mit einer simplen Profiling-Methode werteorientiert abholen.

Für wen eignet sich Storytelling?

Der Workshop richtet sich an alle, die beruflich einen Schritt weiterkommen und mehr von ihrem schlummernden Potenzial entfalten möchten. 

  • Fachpersonen im Bereich Marketing, Verkauf & Vertrieb
  • Branding & Image 
  • Gründer:innen Start-up
  • Podcaster, Blogger und Autor:innen
  • Unternehmensinhaber:innen & Geschäftsführer:innen KMU
  • Content Producer (Video, Foto, etc.)
  • PR- und Kommunikationsverantwortliche 
  • Fundraiser von NGO’s
  • E-Learning
  • Customer Experience
  • HR-Spezialist:innen
  • Leadership & Talent Development
  • Pfarrer:innen/Seelsorger:innen 
  • Narrative Organisationsentwicklung
  • Neugierige & Ambitionierte 
  • Graue Mäuse mit Bock auf Farbe 
  • etc.

Kontakt

Hugo Soto
Tel... anzeigen
E-Mail Anfrage