Publireport

Echte Fälle, echte Herausforderungen, echte Führungskompetenz

Gepostet 01.03.2022, Weiterbildung OST

Das heutige unternehmerische Umfeld ist volatil, unsicher, komplex und ambivalent (VUKA). Führungskräfte sind deshalb mit immer höheren Anforderungen konfrontiert. Sie müssen Entscheidungen unter anderem vor dem Hintergrund digitaler und globaler Herausforderungen treffen sowie in der Lage sein, Lösungen innovativ zu denken und professionell umzusetzen. Der Executive MBA an der OST – Ostschweizer Fachhochschule schärft dieses Profil.

Jacqueline Ramel, Absolventin Executive MBA
Jacqueline Ramel, Absolventin Executive MBA

Führungspersönlichkeiten mit starken strategischen Kompetenzen werden in der globalen, dynamischen VUKA-Welt zu unternehmerischen Erfolgsfaktoren. In anspruchsvollen Situationen sind sie in der Lage, integrierte und qualitativ überzeugende Entscheidungen zu erarbeiten. 

Der berufsbegleitende, branchenoffene Weiterbildungsmaster Executive MBA an der OST – Ostschweizer Fachhochschule stärkt zum einen die Kompetenz, neuartige und komplexe Management-Aufgaben integrativ und auf Basis bewährter Konzepte und Methoden anzugehen. Gleichzeitig werden die Studierenden befähigt, als Führungspersönlichkeiten strategische Herausforderungen erfolgreich zu meistern.

«Diese Weiterbildung hat mir ein fundierteres Verständnis für Management-Themen ermöglicht. Mit dieser Horizonterweiterung kann ich meine Führungsrolle noch besser wahrnehmen.» 

Jacqueline Ramel, Absolventin Executive MBA 

Lernen anhand der eigenen Berufspraxis

Der Transfer des Gelernten in die Berufspraxis spielt im Executive EMBA eine wichtige Rolle. «Jede Studentin und jeder Student bearbeitet im Verlauf der Weiterbildung mehrere Echtprojekte aus dem eigenen Unternehmen mit strategischen und operativen Aufgaben», erklärt Prof. Andreas Löhrer, Leiter des Studiengangs. Zentral ist auch der konsequente Peer-to-Peer-Dialog, durch den die Studierenden miteinander und voneinander lernen können und Lösungen sowie Erkenntnisse zusammen erarbeiten.

Der Executive MBA gehört zu den weltweit bekanntesten Masterstudien. Die Weiterbildung ist auch deshalb beliebt, weil sie die Management-Praxis ideal ergänzt. Am Campus St.Gallen der OST wird der Executive MBA schon seit mehreren Jahren angeboten und hat sich im Programm etabliert.

Aufbau Executive MBA 

Der Executive MBA an der OST – Ostschweizer Fachhochschule besteht aus den zwei Zertifikatslehrgängen CAS Integriertes Management und CAS Strategische Führung und Leadership sowie einer Masterarbeit. Der Studiengang ist berufsbegleitend und umfasst rund 60 Präsenztage.

Start des Executive MBA an der OST

5. Mai 2022 mit dem CAS Integriertes Management

 

Individuelle Beratung

Für ein persönliches Beratungsgespräch kann Studienkoordinator Hendrix Tobler (hendrix.tobler@ost.ch, +41 58 257 16 19) kontaktiert werden.

OST – Ostschweizer Fachhochschule - Weiterbildung

zum Gesamtangebot

Kurzbeschrieb

Ob Cyber Security oder Clinical Assessment, Medienpädagogik oder Mechatronik: Die Weiterbildung OST spricht mit ihrem vielseitigen Angebot Fach- und Führungspersonen aus unterschiedlichsten Branchen an.

Zertifikate
  • AACSB
Kontakt
OST – Ostschweizer Fachhochschule - Weiterbildung
CH-9001 St. Gallen

Tel... anzeigen
E-Mail

zur Homepage