SGO Business School AG

Produktmanagement SGO

Anbieter

SGO Business School AG

Start

24.01.2022, 08:45 - 17:00 Uhr

Dauer

9 Tage/ ca. 5 Monate

Ort

Konradstrasse 30 (SGO Business School), 4600 Olten

Preis

CHF 4'860.-

Abschluss

Bestätigung/Zertifikat


Hinweis zum Datenschutz

Verschaffen Sie sich einen Überblick über das Produktmanagement. Dieser Lehrgang richtet sich an Praktiker und Einsteiger aus allen Branchen und Fachbereichen. Es werden ausschliesslich praxisnahe Inhalte vermittelt. Modelle, Fallstudien und Checklisten bieten Ihnen pragmatische Werkzeuge für die tägliche Arbeit.
Der Lehrgang Produktmanagement SGO besteht aus fünf Modulen. Sie treffen in den Modulen auf eine gleichbleibende Gruppe. Viele Teilnehmer schätzen genau dieses Lernen in einer vertrauten Atmosphäre. Alternativ können Sie die einzelnen Module in der von Ihnen gewünschten Reihenfolge besuchen. Sie sind flexibler in der Auswahl der für Sie interessanten Themen und Termine. Ihr Produktmanagement SGO Zertifikat erhalten Sie, wenn Sie die erforderlichen Module innerhalb von drei Jahren besuchen.

Erfahrene Dozenten vermitteln die methodischen Voraussetzungen des Produktmanagements.

  • Fachwissen wird anhand von Best-Practice-Beispielen vermittelt.
  • Im Rahmen von Gruppenarbeiten und Fallstudien werden Lösungswege für konkrete Aufgabenstellungen erarbeitet.
  • Diskussion und Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern ist ein integraler Bestandteil des Lehrgangs.

 

Inhalte:

  • Produktmanagement Grundlagen
  • Agile Produktentwicklung
  • Produktmarketing
  • Lean Produktmanagement
  • Abschlusszertifizierung und Praxistransfer

 

Ziele:

Mit Hilfe des SGO Produktmanagement Modells werden Sie sich alle relevanten strategischen, strukturellen und operativen Schlüsselelemente des Produktmanagements erarbeiten. Sie können die Aufgaben eines Produktmanagers selbstständig und zielorientiert erledigen und sind in der Lage, Marktgeschehnisse und deren Zusammenhänge zu erkennen, zu analysieren und zu bewerten. Diesen Input lassen Sie in die Produktentwicklung einfliessen, überwachen das Anforderungsmanagement und konzipieren Produktneuentwicklungen bzw. Produktweiterentwicklungen. Sie können moderne Marketingkonzepte erarbeiten und daraus resultierende Massnahmepläne zielgerichtet umsetzen. Sie lernen, wie man einen Businessplan erstellt und mit Hilfe eines Business Cases abstützt. Sie besitzen einen Überblick der produktrelevanten Prozesse und optimieren diese hinsichtlich Wertschöpfung für den Kunden. Sie können auch komplexe Zusammenhänge adressatengerecht aufbereiten und diese überzeugend kommunizieren.

 

Voraussetzung / Zielgruppe:

Es gibt keine formalen Zulassungsbedingungen.
Sind Sie . . .

  • angehender Produktmanager oder Junior Produktmanager
  • bereits als Produktmanager tätig
  • an Produktentwicklungen massgeblich beteiligt
  • verantwortlich für ein Produktportfolio
  • in Ihrem Unternehmen für Marketingaufgaben verantwortlich
  • Product Owner

und wollen Sie sich gezielt und praxisorientiert Kenntnisse im Produktmanagement aneignen oder vertiefen? Dann ist diese Weiterbildung genau das Richtige für Sie.

 

Weiterführende Optionen:

Einstieg in den Lehrgang Produktmanagement CAS SGO.

 

SGO Business School
Flughofstrasse 50
8152 Glattbrugg

 

SGO: Ihr persönlicher Draht zu fudiertem Wissen.

Kontakt

Tatjana Vidovic
Tel... anzeigen
E-Mail Anfrage