Sie möchten als Chief Marketing Technologist (CMT) das Marketing der Zukunft gestalten? Im CAS Marketing Technology erwerben Sie die Schnittstellenkompetenz zwischen Marketing und IT, um die technologischen Herausforderungen Ihres Unternehmens strategisch anzugehen.
Zielpublikum:Der CAS richtet sich an Mitarbeitende und Verantwortliche im Marketing, die die Schnittstellenfunktion (Marketing und Technologie/IT) einnehmen oder dies beabsichtigen. Zudem an Mitarbeitende die regelmässig mit Marketing Technologien arbeiten und Veränderungen dessen in Ihrem Unternehmen anstossen möchten. Des Weiteren richtet sich der Kurs an Geschäftsführende von KMU, Abteilungsleitende von grösseren Unternehmen und Marketingverantwortliche, die Investitionsentscheidungen hinsichtlich Tools herbeiführen müssen.
Ziele:Sie lernen
- Einsatzmöglichkeiten, Anwendungspotenziale und Mehrwerte von Marketingtechnologien zu identifizieren.
- relevante Technologien und Tools für das Marketing in verschiedenen Disziplinen anzuwenden.
- Marketingtechnologien in das Unternehmen zu integrieren.
- Investitionsentscheidungen herbeizuführen und Marketingtechnologien nach ihrer Relevanz für den Unternehmenskontext zu priorisieren.
Inhalt:
Modul 1: Management & Communication
- MarTech Strategie
- Schnittstellenkompetenz zwischen Marketing & IT
- Tool-Integration und Tool-Implementierung
- Datenqualität und Datenteilbereitschaft
- Privacy
- AI im Marketing
Modul 2: Impact & Infrastructure
- Unternehmenskultur
- Einblick in verschiedene MarTech-Tools
- No-Code
- Future of MarTech
Warum ein CAS? Ihre Vorteile auf einen Blick:
- Wissenschaftlich fundierte, praxisnahe und zeitgemässe Weiterbildung
- Kompakter Lehrgang mit Zertifikat
- Persönliche Betreuung durch die Studienleitung
- Gute Vereinbarkeit von Weiterbildung, Beruf und Familie
- Innovative Didaktik mit einer sinnvollen Kombination aus Online- und Offline-Formaten
- Netzwerk mit Mitstudierenden, Dozierenden und Alumni
Möchten Sie mehr über das Konzept, den Aufbau und die Dozierenden des CAS erfahren? Oder sich individuell beraten lassen? Wir sind gerne für Sie da.