Campus St. Georgen Platz, 8401 Winterthur
CHF 6'800.00
CAS
02.08.2022
Die Entwicklung der postindustriellen Gesellschaften zu Erlebnisgesellschaften (Gerhard Schulze) führt zu einer signifikant steigenden Nachfrage nach Events in Marketing und Kommunikation, in der Kultur, den Unterhaltungsbranchen, im Sponsoring usw. Man könnte durchaus auch von einer „Eventisierung“ von Wirtschaft und Gesellschaft sprechen. Der Eventbereich hat sich in diesem Zusammenhang stark professionalisiert, gleichzeitig sind auch die Ansprüche der Kunden an die Qualität von Events gestiegen. Im CAS Event-Management erhalten Sie eine fundierte, aktuelle und vielseitige Ausbildung in Event-Management, die Grundlagen sowie neueste Entwicklungen und Trends umfasst. Das gelernte Know-how kann im begleitenden Workspace direkt umgesetzt werden, indem Sie eigene Events konzipieren. Das CAS Event-Management ermöglicht den Zugang oder die Verbesserung der eigenen Position in der dynamischen und wachstumsstarken Eventbranche.
Wir bringen Sie auf den neuesten Stand und machen Sie fit für neue Herausforderungen.
Der CAS Event-Management ist an den MAS Fundraising Management und den MAS Marketing Management anrechenbar.
Zielpublikum:Der Eventbereich ist im Wandel: Seine Profesionalisierung und die steigenden Qualitätsansprüche seitens Kundschaft erfordern neue Fähigkeiten und Fertigkeiten in der Branche.
Der CAS Event-Management bietet eine fundierte, aktuelle und vielseitige Ausbildung in Event-Management, die Grundlagen sowie neueste Entwicklungen und Trends umfasst. Das gelernte Know-how kann im begleitenden Workspace direkt umgesetzt werden, indem reale Events konzipiert werden. Der CAS Event-Management ermöglicht den Zugang oder die Verbesserung der eigenen Position in der dynamischen und wachstumsstarken Eventbranche, bringt Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf den neuesten Stand und macht sie fit für neue Herausforderungen. Der CAS Event-Management kann für den MAS Fundraising Management und den MAS Marketing Management angerechnet werden.
Der CAS richtet sich vor allem an Personen aus folgenden Branchen und Bereichen:
Zertifizierte Eventmanagerinnen und Eventmanager
Begleitend zum Kurs finden innerhalb der sog. «Workspaces» sechs gecoachte Eventworkshops zu unterschiedlichen Themen statt, während denen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer reale Events bis zur Umsetzungsreife entwickeln und somit ihr gelerntes Wissen direkt anwenden und testen können.
School of Management and Law
Tel... anzeigen
E-Mail Anfrage