ZHAW Departement School of Management and Law

CAS AI Marketing Organisation

Ort

8401 Winterthur

Start

21.03.2025

Anmeldeschluss

21.02.2025

Dauer

12 Tage

Preis

CHF 8'340.00

Abschluss

CAS


Hinweis zum Datenschutz
Die Nutzung von künstlicher Intelligenz (KI) ist heutzutage unerlässlich, um in einer kundenzentrierten (Marketing-)Organisation agil auf sich wandelnde Kundenanforderungen zu reagieren. Üben Sie sich in der Anwendung verschiedener KI-Tools und lernen Sie deren Einsatzmöglichkeiten und Grenzen kennen. Zielpublikum:

Der Lehrgang richtet sich an:

  • Führungskräfte von Unternehmen
  • Marketingverantwortliche
  • Fachverantwortliche in Bereichen mit Schnittstellen zum Marketing (z. B. Verkauf, Produktion, IT, Forschung und Entwicklung)
  • Abteilungsübergreifend tätige Personen.
Ziele:

Nach Abschluss des Lehrgangs:

  • haben Sie ein fundiertes Verständnis für die Grundlagen der künstlichen Intelligenz im Kontext des Marketings, sowie bezüglich geeigneter Anwendungen, Chancen und Herausforderungen.
  • sind Sie in der Lage, gängige KI-Tools im Marketing zu identifizieren, zu implementieren und effektiv einzusetzen.
  • Kennen Sie die Potenziale von KI zur Beschleunigung der kundenzentrierten Transformation Ihres Unternehmens.

 

 

Inhalt:

Modul 1: Using AI tools in marketing organizations (6 ECTS)

  • Customer Journey mit KI
  • Content Creation: Text, Bild, Audio, Video
  • Personalization und Hyperpersonalization
  • KI-basierte Kommunikation
  • Datenschutz

Leistungsnachweis 1: Praxisanwendung eines KI-Tools.

Modul 2: Customer-centric organization leveraging AI (6 ECTS)

  • AI Marketing Organisation: Rollen, Aufgaben, Prozesse, Ethik, Rechtliche Aspekte
  • Leadership und Kompetenzen
  • Customer centricity: Strategy, mindset, design
  • Change Management
  • AI Growth Hacking

Leistungsnachweis 2: Präsentation eines kundenzentrierten Projekts inkl. Nutzung von KI.

Warum ein CAS? Ihre Vorteile auf einen Blick:
  • Wissenschaftlich fundierte, praxisnahe und zeitgemässe Weiterbildung
  • Kompakter Lehrgang mit Zertifikat
  • Persönliche Betreuung durch die Studienleitung
  • Gute Vereinbarkeit von Weiterbildung, Beruf und Familie
  • Innovative Didaktik mit einer sinnvollen Kombination aus Online- und Offline-Formaten
  • Netzwerk mit Mitstudierenden, Dozierenden und Alumni
Möchten Sie mehr über das Konzept, den Aufbau und die Dozierenden des CAS erfahren? Oder sich individuell beraten lassen? Wir sind gerne für Sie da.

Kontakt

School of Management and Law
Tel... anzeigen
E-Mail Anfrage