ZHAW Departement School of Management and Law

CAS AI in Digital Sales

Ort

8401 Winterthur

Start

07.03.2025

Anmeldeschluss

09.02.2025

Dauer

4 Monate

Preis

CHF 8'340.00

Abschluss

CAS


Hinweis zum Datenschutz
Die zunehmende Bedeutung von Künstlicher Intelligenz im digitalen Vertrieb macht spezialisierte Weiterbildung unerlässlich. Unser CAS-Programm ermöglicht Vertriebs- und Marketingexperten, ihre Fähigkeiten im Bereich KI zu vertiefen. Der Kurs vermittelt praxisorientierte Anwendungen von KI, um massgeschneiderte Vertriebsstrategien zu entwickeln und gezielt auf Kundenbedürfnisse einzugehen. Zielpublikum:

Der CAS richtet sich an Führungskräfte, Vertriebsmitarbeiter:innen und Fachleute mit Berufserfahrung im Vertrieb oder Digital Business. Er ist ideal für Interessierte, die bereits in der Vertriebslandschaft tätig sind oder den Einstieg planen und sich in den Bereichen digitaler Vertrieb und KI-gestützte Verkaufsmethoden weiterbilden möchten. Das Programm ist besonders geeignet für diejenigen, die ihre Kenntnisse in der digitalen Transformation und der Nutzung von KI zur Optimierung von Verkaufsergebnissen vertiefen wollen.

Ziele:

In diesem Kurs erlangen Sie ein tiefes Verständnis für die Mechanismen des digitalen Vertriebs und den Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Verkauf. Profitieren Sie von der Expertise führender Branchenexperten und dem Austausch mit anderen Fachleuten. Unser Lehrplan verbindet aktuelle Trends und Technologien mit einer hohen Praxisorientierung, um Sie optimal auf die Herausforderungen und Erfolge im digitalen Vertrieb vorzubereiten. Unser Kursangebot konzentriert sich auf die folgenden Inhalte pro Modul:

Inhalt: Modul 1: AI in Digital Commerce (6 ECTS-Credits)

Die Absolvent:innen lernen...

  • KI-Anwendungen sowie rechtliche Aspekte des Datenschutzes, der Ethik und der Sicherheit im Digital Commerce zu verstehen.
  • KI-generierten Content zu kreieren und KI-basierte Marketingstrategien zu entwickeln.
  • die Content-Erstellung und Produktdatenoptimierung durch den Einsatz von KI zu verbessern.
  • neue Ansätze für Beratung und Personalisierung durch den Einsatz von Chatbots und virtuellen Assistenten zu erarbeiten.
  • Website-Inhalte zu personalisieren und Bestellprozesse anzupassen.
  • Produktempfehlungen basierend auf Algorithmen zu verstehen
  • aus KI-Fallstudien zu lernen und KI Best Practices in ihre E-Commerce-Aktivitäten zu integrieren.
Modul 2: AI & Innovative Sales (6 ECTS-Credits)

Die Absolventinnen und Absolventen lernen...

  • die Anwendungsmöglichkeiten von KI im Vertrieb zu verstehen und erfolgreiche Implementierungen zu analysieren.
  • Verkaufstrends mittels Predictive Analytics vorherzusagen und relevante Tools zu nutzen.
  • personalisierte Vertriebsstrategien mit KI zu entwickeln.
  • Vertriebsprozesse durch KI zu automatisieren und zu optimieren.
  • Chatbots und virtuelle Assistenten zu implementieren und deren Integration zu bewerten.
  • Verkaufsprognosen durch KI zu erstellen und Prognosetools zu integrieren.
  • KI für die Kundensegmentierung und Zielgruppenanalyse einzusetzen.
  • praktische KI-Lösungen im Vertrieb zu implementieren und reale Fallstudien zu analysieren.
  • Zukunftstrends und neue Technologien im Bereich KI und Vertrieb zu identifizieren.
Warum ein CAS? Ihre Vorteile auf einen Blick:
  • Wissenschaftlich fundierte, praxisnahe und zeitgemässe Weiterbildung
  • Kompakter Lehrgang mit Zertifikat
  • Persönliche Betreuung durch die Studienleitung
  • Gute Vereinbarkeit von Weiterbildung, Beruf und Familie
  • Innovative Didaktik mit einer sinnvollen Kombination aus Online- und Offline-Formaten
  • Netzwerk mit Mitstudierenden, Dozierenden und Alumni

Möchten Sie mehr über das Konzept, den Aufbau und die Dozierenden des CAS erfahren? Oder sich individuell beraten lassen? Dann buchen Sie jetzt ein Beratungsgespräch mit der Studienleitung.

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