Google fördert digitale Kompetenzen

Gepostet 15.07.2021, Bruno Manz

Bereits zum zweiten Mal führt Google die Summer Academy durch. Google ermöglicht damit den Einstieg in die digitale Welt.

Webinare für die digitale Bildung. Foto: Adobe Stock
Webinare für die digitale Bildung. Foto: Adobe Stock

Die Corona-Pandemie hat uns in den vergangenen Monaten vor neue Herausforderungen gestellt. Wir alle erleben gerade, wie wichtig digitale Kompetenzen sind, sowohl bei bei Unternehmen wie Arbeitnehmenden. Kostenlose, praxisbezogene Live-Trainings in verschiedenen Bereichen bieten Anfängern einen Einstieg in digitale Themen wie Webanalyse / Conversion Tracking, Data Management und Online Marketing. Das Programm umfasst ferner Webinare zur Persönlichkeitsbildung und gibt Tipps für KMU.

Durchgeführt werden die Webinare in Zusammenarbeit mit Partnern wie der FHNW Fachhochschule Nordwestschweiz.

Programm Google Summer Academy 2021

Unsere aktuellsten Beiträge
Gehe offen und ehrlich mit den Lücken in deinem Lebenslauf um. (©unsplash)

Was ist, wenn mein Lebenslauf Lücken hat?

Personalverantwortliche sind trainiert im Aufspüren von Lücken im Lebenslauf. Wie schafft man es, eine allfällige Lücke, sei sie nun selbst verschuldet oder nicht, ins rechte Licht zu rücken? Wir helfen dir weiter!

1. Juli Bildung Schweiz
„Yoga bietet die Möglichkeit, zur Ruhe zu kommen, mentale Stärke und Durchhaltevermögen zu entwickeln.“ Foto: Unsplash

„OMMM!“ – so vielseitig bereichert Yoga Körper und Geist

Yoga kann Körpertherapie, eine Lebenseinstellung, ein Hobby sein. Vor allem ist es aber eine Bereicherung für Körper und Seele.

15. Juni Martina Tresch
Wer sich seine Vorurteile bewusst macht, lernt richtig mit ihnen umzugehen. Foto: Adobe Stock

So gehst du richtig mit alltäglichen Vorurteilen um

Wer nicht um seine Vorurteile weiss, kann keine rationalen Entscheidungen treffen. Dummerweise sind viele Vorurteile aber unbewusst.

2. Juni Get Abstract