Nach Vereinbarung, 8820 Wädenswil
auf Anfrage
1 Tag(e)
Kein Abschluss
Der Kurs bietet Fachpersonen aus kosmetischen Produktionsbetrieben (Entwicklung, Qualitätssicherung) vertiefte Grundlagen. Er richtet sich auch an Fachpersonen aus Verkauf (Aussendienst), Beratung oder Marketing der Kosmetik- und anderer Dienstleistungsbranchen (Medien, Ausbildung usw.), welche ihre sensorischen Vorkenntnisse systematisch vertiefen möchten.
Ziele:Auf Wunsch können die Kosmetiksensorik-Kurse «Atelier sensoriel» als Halb- oder Ganztagesveranstaltung für kosmetische Produktionsbetriebe intern gebucht werden. Die Lernziele sind unter dem Punkt «Inhalt» zu finden. Dabei wird nach Rücksprache auf besondere Bedürfnisse eines Entwicklungs- oder Qualitätssicherungsteams eingegangen. Individuell konzipierte Kurse verbessern die sensorische Kompetenz des gesamten F&E- oder Marketingteams.
Inhalt:Anhand einer Einführungsvorlesung werden die theoretischen Grundlagen erarbeitet.
Sensorik in der KosmetikDer Ablauf der gewählten Prüfmethoden wird anhand praktischer Übungen durchgeführt:
Die abschliessende Gruppendiskussion erörtert die Einsatzmöglichkeiten der Sensorik in die alltägliche Praxis (Entwicklung, Einkauf/Verkauf) und die nötigen Voraussetzungen für selbst durchgeführte «in house»-Paneltests.
Departement Life Sciences und Facility Management
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