Mit ITIL® existiert ein umfassend dokumentiertes Framework für das gesamte Service Management einer Organisation. ITIL 4 ist dabei innovativ auf wichtige Entwicklungen der letzten 10 Jahre angepasst, und kann auch als Framework für die digitale Transformation verstanden werden. ITIL gilt auch in der Schweiz als de-facto Standard für die strategische, taktische und operative Organisation des Betriebs von (IT-) Services.
Dieses 3 Tage-Seminar richtet sich sowohl an IT Professionals und allgemeine Manager, die mit der Serviceerbringung oder mit digitalen Produkten in Kontakt stehen.
ITIL Foundation ist der Einstieg in das ITIL 4 Framework, dass Sie fit für die Digitalisierung machen wird. Hier lernen sie grundlegende Konzepte kennen, die dann in den weiteren Kursen mit vielen konkreten Methoden verknüpft werden. Es vermittelt Basiswissen an Führungskräfte, die ein Unternehmen gestalten wollen, genauso wie an Mitarbeiter aus Engineering und Operation, die mit digitalen und IT Methoden und Prozessen umgehen müssen. Wir zeigen Ihnen den Nutzen von IT Service Management und ITIL auf. Das Verständnis von Zusammenhängen steht klar im Vordergrund. Anhand praxisnaher Beispiele werden sowohl die theoretischen Grundlagen, wie auch die relevanten Begriffe erklärt und gefestigt.
Nach dem Training sind Sie in der Lage:
Die Rolle und Ziele von Services zu verstehen und wie Services Wert erzeugen
Die wichtigsten Prinzipien zu kennen, entlang derer eine erfolgreiche Organisation im modernen digitalen Umfeld ausgerichtet sein sollte
Die wichtigsten Elemente eines Services zu beschreiben
Komplexe externe Herausforderungen, die auf ein Unternehmen einwirken in ihren Grundlagen zu analysieren
Die Rolle von verschiedenen Unternehmensteilen und Konzepten in der Wertschöpfung zu verstehen
Die Aktivitäten und In- und Outputströme, die in einem modernen digitalen Unternehmen stattfinden, zu verstehen
Die wichtigsten Praktiken, die Services benötigen, zu kennen und zu beschreiben
Zu verstehen wie sich Ihr Unternehmen stetig auf neue Herausforderungen anpassen kann und dabei innovativ bleibt
Auf grundlegender Ebene aktuelle Herausforderungen für Services zu verstehen und wie man diesen begegnen kann
Microwin AG ist Peoplecert akkreditiert.
Das Seminar bietet die ideale Vorbereitung auf die offizielle ITIL®-Foundation-Prüfung.
Die Kurskosten sind inklusive Prüfungskosten. Mit der Prüfung erhalten Sie ein zusätzliches umfangreiches Werk für die Vorbereitung.
Kontakt
Microwin AG
Tel... anzeigen
E-Mail Anfrage