Hochschule für Wirtschaft FHNW

CAS Marketing Automation Spezialist/-in

Ort

online

Start

Je nach Wahl der Module

Dauer

3 Monate

Preis

CHF 7'500

Abschluss

CAS


Hinweis zum Datenschutz

Mit Marketing Automation Effizienz steigern, Kundenkommunikation optimieren und Kosten senken. Entdecken Sie das CAS Marketing Automation. Maximieren Sie Ihren Unternehmenserfolg. 

Sie erwerben die notwendigen Kompetenzen, um Ihre Ressourcen besser zu nutzen und Ihre Unternehmensziele optimal zu erreichen. Der Fokus liegt auf praxisorientiertem Lernen und Flexibilität dank Online-Vorlesungen via Zoom.

Im CAS-Programm werden die Grundlagen von Marketing Automation Framework, Lead Scoring, Nurturing, Segmentierung, Customer Journey Mapping und Omnichannel Storytelling vermittelt. Abgerundet wird das Programm durch rechtliche Aspekte (revDSG) der digitalen Marketing Automation und die Integration von WhatsApp in Ihre Marketingstrategie. 

Ausgewiesene Experten aus der Praxis, die ihr fundiertes Wissen und ihre Erfahrungen mit den Teilnehmern teilen, führen das Programm durch.

Der Leistungsnachweis im Modul Marketing Automation wird in Gruppen erbracht. Dadurch besteht die Möglichkeit, einen konkreten Nutzen für das eigene Unternehmen zu generieren.

Mit dem CAS Marketing Automation erhalten Sie eine zukunftsgerichtete Weiterbildung, die Sie dabei unterstützt, Ihr Marketing in der digitalen Welt erfolgreich zu automatisieren. 

Lernen Sie die Vorteile von Marketing Automation kennen und erweitern Sie Ihre Karrierechancen. 

Inhalt

  • Marketing Automation Strategien: Solopreneure, KMU und Grossunternehmen
  • Marketing Automation: Marktübersicht, Methoden, Kennzahlen, Stolperfallen
  • Evaluationsprozess für Marketing Automation Lösungen (inkl. Kriterienkatalog)
  • Marketing Automation: Einführung und Betrieb
  • Customer Journey: Touchpoint-Analysen und deren Medienbesonderheiten
  • Omnichannel Storytelling für Unternehmen: Entwicklung einer Kampagne im B2B und B2C
  • Videoproduktion: Planung, Storyboard, Produktion, Publikation
  • Inbound und Outbound Marketing-Instrumente beurteilen
  • Crossmedia-Cycle: Content, Medien-Mix, Produktion, Publishing, Monitoring
  • Projektarbeit: Konzeptpapier «Marketing Automation» für eine Unternehmung/Organisation

Zielpublikum

  • Marketingfachleute, Marketingplaner und -planerinnen, Marketingleiterinnen und -leiter
  • Produktmanager und Category Manager
  • Webdesigner, Webpublisher, Webmaster
  • Mediaschaffende: Mediamatiker, Polygrafinnen, Druckvorstufe, Grafiker, Typografinnen

Kontakt

Dagmar Witschi
Tel... anzeigen
E-Mail Anfrage