ZHAW Departement School of Management and Law

CAS Hotel Marketing

Ort

ZHAW School of Management and Law, Winterthur, 8401 Winterthur

Start

auf Anfrage

Dauer

8 Monat(e)

Preis

CHF 8'340.00

Abschluss

CAS


Hinweis zum Datenschutz
Die Hotellerie sieht sich einem zunehmend schwierigen Marktumfeld gegenüber. Faktoren wie die Pandemie, neue Marktteilnehmer, veränderte Kundenbedürfnisse und die Digitalisierung haben dazu beigetragen. Vor diesem Hintergrund wird ein professionelles Marketing zunehmend wichtig. Hier setzt der CAS Hotel Marketing an. Er findet in Kooperation mit der SHS Academy statt und vermittelt wissenschaftlich fundierte und praxisnahe Inhalte. Innovative didaktische Formate geben Flexibilität während des Studiums. Zielpublikum:

Der Lehrgang richtet sich unter anderem an Absolventen des Director of E-Commerce und an Führungskräfte von Hotels, wie z.B. Managing Director, Marketing Director und, Sales Director.

Ziele:
  • Aktuelles Wissen zum strategischen Marketing und zu den Bestandteilen einer Marketingstrategie aufbauen und Kompetenzen für die Implementierung schaffen;
  • Übernahme der Kundenperspektive sicherstellen – mit Fokus auf Konzepte wie Kundensegmentierung, Value Proposition Design und Design Thinking;
  • Aktuelles Wissen zum Value Pricing und zum Dynamic Pricing aufbauen und Kompetenzen für die Implementierung schaffen;
  • Aktuelles Wissen zu digitalen Vertriebs- und Kommunikationskanälen aufbauen und Kompetenzen für deren Nutzung schaffen;
  • Verständnis für die Chancen und Risiken des Word-of-Mouth-Marketing aufbauen;
  • Aktuelles Wissen über technologische Möglichkeiten im Hotel Marketing aufbauen – mit Fokus auf konkrete Tools («Marketing Technology Landscape»);
  • Verständnis für die Bedeutung der Service Excellence schaffen;
  • Verständnis für den Zusammenhang zwischen Mitarbeiterzufriedenheit und Kundenzufriedenheit schaffen;
  • Verständnis für die Bedeutung des Employee Engagement schaffen;
  • Arbeiten an eigenen Cases und Marketingkonzepten – mit Fokus auf Begleitung bei der Implementierung.
Inhalt: Modul 1: Strategy, Value Proposition, Pricing & Sales
  • Aktuelle Herausforderungen in der Hotelbranche
  • Business Model Canvas
  • Kundensegmente & Value Proposition Design
  • Design Thinking
  • Pricing-Strategie
  • Customer Decision Journey
  • (Digital) Sales-Strategie
Modul 2: Marketing Technology, Branding & Communication, Service Excellence
  • Marketing Technology Landscape in der Hotelbranche
  • Branding-Strategie
  • Content Marketing & Marketing Automation
  • Customer-Centric Transformation
  • Service Excellence
  • Employee Experience & Employer Branding
  • Individuelles Coaching
Warum der CAS Hotel Marketing? Ihre Vorteile auf einen Blick
  • Wissenschaftlich fundierte und praxisnahe Weiterbildung durch eine Kooperation zwischen der ZHAW School of Management and Law und der SHS Academy
  • Innovative Didaktik mit einer sinnvollen Kombination aus Präsenz- und Online-Unterricht für maximale Flexibilität
  • Individuelles Coaching
  • Netzwerk mit Mitstudierenden, Dozierenden und Alumni
  • Akademischer Abschluss (12 ECTS) mit Erweiterungsmöglichkeit zum MAS Marketing Management (Master of Advanced Studies, 60 ECTS)

Kontakt

School of Management and Law
Tel... anzeigen
E-Mail Anfrage