online
Je nach Wahl der Module
5 Monate
CHF 7'500
CAS
16
Methodenkompetenz für die digitale Transformation im Marketing
Marketing ist heute digital. Moderne Führungskräfte im Marketing verfügen über ein digitales Mindset, agile Leadership-Qualitäten (auch in Krisen) und strategisches Denken.
Das Kundenverhalten hat sich – nicht zuletzt seit der Corona-Pandemie – drastisch verändert. Kommunikation, Netzwerken, Marktentwicklungen, Meinungsbildung und Kaufentscheide werden geprägt durch digitale Medien und das mobile Internet. Um Unternehmen oder Abteilungen im digitalen Zeitalter zu führen, braucht es ein «digital Mindset». Das Eintauchen und Erleben digitaler Technologien ermöglicht die umfassende Bewertung und strategische Einschätzung für Unternehmen, Kampagnen und Märkte. Dazu gehören die Kenntnis und Anwendung digitaler Marketinginstrumente und -methoden ebenso wie das Bewerten digitaler Technologien und geeigneter KPIs, das Testen der Zukunftstauglichkeit von Businessmodellen und neue auf Agilität und Selbstverantwortung bezogene Führungskompetenzen.
Ziele
Die Absolventinnen und Absolventen dieses Lehrgangs:
Zielpublikum
Der Kurs wendet sich an:
Andrea Hafner
Tel... anzeigen
E-Mail Anfrage