ZHAW Departement School of Management and Law

WBK Digitale Strategie

Ort

ZHAW School of Management and Law, Winterthur, 8401 Winterthur

Start

29.08.2024

Dauer

7 Tag(e)

Preis

CHF 4'000.00

Abschluss

Kein Abschluss


Hinweis zum Datenschutz
Eine zielgerichtete und langfristig angelegte Strategieentwicklung schafft Werte und erhöht die Leistungsfähigkeit eines Unternehmens. Kaum eine Branche kann dabei die durchdringende Digitalisierung ausser Acht lassen. Es gilt dem digitalen Trend entsprechende Geschäftsmodelle zu entwickeln, Produktportfolios hinsichtlich des digitalen Wandels zu analysieren und die Digitalisierung zur Effizienzsteigerung und Positionierung am Markt einzusetzen. In dieser fundierten Führungsausbildung erarbeiten Sie an Ihren eigenen Beispielen, wie die digitale Transformation Ihrer Wettbewerbsstrategie aussehen kann. Der WBK kann einzeln oder als Teil des CAS Digitale Strategie und Wertschöpfung absolviert werden. Zielpublikum:

Führungskräfte und Strategie-Gestaltende, welche für die Gesamtausrichtung von Unternehmen oder für Unternehmensbereiche verantwortlich sind und den Chancen und Anforderungen des digitalen Wandels aktiv begegnen wollen:

  • CEO
  • GL-Mitglieder
  • Leiter von Geschäftseinheiten
  • Strategie- und Prozessverantwortliche  
Ziele:

Die Teilnehmenden des WBK Digitale Strategie

  • verstehen den Trend der Digitalisierung und erkennen dessen Auswirkungen auf Gesellschaft und Wirtschaft als strategische Einflussfaktoren
  • können die Positionierung ihres Unternehmens im Markt gezielt auf digitale Potentiale analysieren
  • entwickeln und evaluieren digitale, strategische Stossrichtungen für ihre eigenen Fallbeispiele
  • leiten konkrete Strategieelemente für die digitale Unternehmensausrichtung ab
Inhalt: Digitalisierung als gesellschaftliche und strategische Herausforderung
  • Digitalisierung und Gesellschaft / Wirtschaft
  • Digitalisierung als Aspekt der Kundenanalyse
  • Digitale Potentiale in Wirtschaft und Branche
Digitale Strategie und Produkt- und Servicedesign
  • Digitale Stossrichtungen
  • Veränderung der Strategieelemente durch Digitalisierung
  • Wertschöpfungsmöglichkeiten digital ausgerichteter Strategien

Kontakt

School of Management and Law
Tel... anzeigen
E-Mail Anfrage