ZHAW Departement School of Management and Law

WBK Digitale Instrumente im Sponsoring

Ort

auf Anfrage

Start

22.05.2026

Anmeldeschluss

15.05.2026

Dauer

1.5 Tage

Preis

CHF 1'200.00

Abschluss

Kein Abschluss


Hinweis zum Datenschutz
Erweitern Sie Ihr Wissen im Sponsoring mit digitalen Tools! Im Weiterbildungskurs "Digitale Instrumente im Sponsoring" lernen Sie praxisnah die Analyse, Planung und Umsetzung digitaler Sponsoringstrategien. Ideal für Fachleute, die ihre Sponsoringaktivitäten auf das nächste Level heben wollen. Zielpublikum:

Der Weiterbildungskurs (WBK) Digitale Instrumente im Sponsoring richtet sich an:

  • Berufstätige aus den Bereichen Marketing, Corporate Communications oder Corporate Social Responsibility, die Projekte in Sponsoring oder themenbasierter Kommunikation verantworten oder dies in Zukunft tun werden;
  • Verantwortliche in Sport, Kultur und anderen Sponsoringfeldern, die für Akquisition und Betreuung von Sponsoren verantwortlich sind;
  • Berufseinsteiger:innen oder Umsteiger:innen aus den Bereichen Werbung, Kommunikation, Medien.

     

Ziele:

Die Teilnehmenden

  • kennen das Digital Instrument im Sponsoring Framework
  • verstehen die Zwischenabhängigkeiten einzelner Instrumente
  • können Instrumente und deren Erfolge analysieren
  • sind in der Lage, die Notwendigkeit der Hinzunahme sowie der Absetzung einzelner Instrumente für den eigenen Case zu evaluieren.
Inhalt: Erster Kurstag
  • Einführung in das Digital Instrument im Sponsoring Framework
  • Analyse von Instrumenten
  • Planung von Instrumenten
  • Umsetzung von Instrumenten
  • Kontrolle von Instrumenten
Zweiter Kurstag
  • Gruppenarbeit zum Sponsoring Framework

Kontakt

School of Management and Law
Tel... anzeigen
E-Mail Anfrage