online
06.10.2025, eigene Zeiteinteilung
18 Monate
FA (Fachausweis)
Die Ausbildung zur Spezialistin in Unternehmensorganisation / zum Spezialisten in Unternehmensorganisation mit eidgenössischem Fachausweis vermittelt Dir vertiefte Kompetenzen zu verschiedensten organisatorischen Aufgabenstellungen in Unternehmen, Verwaltungen, Abteilungen oder Projekten. Als kompetente Ansprechpartner arbeiten Spezialisten/Spezialistinnen in Unternehmensorganisation als Projektleiter, Business-Analystinnen und Prozessbegleiter, um nur einige Beispiele zu nennen. In kleinen und mittelgrossen Unternehmen werden sie häufig auf Stufe Gesamtunternehmen, in grossen Organisationen auf Stufe einer Organisationseinheit eingesetzt.
Abschluss
Spezialistin in Unternehmensorganisation / Spezialist in Unternehmensorganisation mit eidg. Fachausweis
Unterlagen
Du erhältst von uns gedruckte Gesetzestexte. Zudem stellen wir Dir neben dem iPad und weiteren elektronischen Unterlagen ein Notizbuch, einen Taschenrechner, Post-its und einen Kugelschreiber zu – damit Du bestens gerüstet bist für die Berufsprüfung.
Fächer
Die Prüfungsteile sind schriftlich und mündlich. Unsere Fächer bereiten Dich optimal auf diese vor:
Weitere Fächer
Zusätzlich lernst Du in unseren Lehrgängen, wie Du Dich optimal auf die Berufsprüfung vorbereitest und eine allfällige Prüfungsangst überwindest. Zudem erweiterst Du Deine digitalen Kompetenzen – ein weiteres Plus auf dem Arbeitsmarkt.