Klubschule Wetzikon

Mittelalterküche

Anbieter

Klubschule Wetzikon

Start

08.03.2021, 18:00 - 21:20

Dauer

4.00

Code

E_1462425

Ort

8620 Wetzikon ZH

Preis

116.00

Abschluss

Kein Abschluss


Hinweis zum Datenschutz
Wer hätte gedacht, dass im Mittelalter so schmackhaft und beinahe etwas exotisch gekocht wurde. Wer es sich leisten konnte trumpfte bei den Gewürzen auf und geizte damit nicht. Viele Gewürze wurden schon damals verwendet, z.B. Kardamom, Safran, Zimt, Nelken, Paradieskörner, Ingwer und Rosenwasser oder auch Salzzitronen.
Wir lassen uns sozusagen die Zeit über die Zungen gleiten und bereiten in diesem Kurs wunderbare Gerichte wie z.B. Limonia (Huhn in Zitronensauce), Krapfen mit verschiedenen Füllungen, Ollapotrida (Saisonaler Eintopf), Agraz (säuerliche Sauce), Hypocras (gewürzter Wein), aber auch verschiedene Süssigkeiten wie z.B. einen köstlichen Mandelpudding, getrocknete Früchte, Früchtemus oder im Fett ausgebackenes Gebäck zu.
zum Anbieter

Verantwortliche Person

Klubschule Migros Wetzikon
Tel... anzeigen
E-Mail Anfrage