ZHAW Departement School of Management and Law

MAS Marketing Management

Ort

auf Anfrage

Start

laufend

Dauer

5 Semester

Preis

CHF 31'700.00

Abschluss

MAS


Hinweis zum Datenschutz
Kenntnisse der Kundenbedürfnisse und „gelebte Kundennähe“ sind mehr denn je eine notwendige Voraussetzung für eine erfolgreiche Karriere im Marketing. Der modular aufgebaute Studiengang vermittelt die strategischen Grundlagen der Kundenzentrierung und ermöglicht darüber hinaus einen Kompetenzerwerb über verschiedene Anwendungsfelder hinweg. Zielpublikum:

Verantwortliche aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Vertrieb oder Service mit mehrjähriger Berufserfahrung, idealerweise aktuell in einer Führungsposition.

Ziele:

Die Studierenden des MAS Marketing Management erwerben die Fähigkeit, die kundenseitigen Elemente der Unternehmensstrategie in eine stringente Marketingstrategie umzusetzen. Die Studierenden verfügen zudem über umfassende Kenntnisse in den von Ihnen gewählten Fokus-Themen, um diese in der Praxis direkt anwenden zu können. Durch die erworbene Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz können die Studierenden Führungsfunktionen im Marketing professionell wahrnehmen.

Inhalt:

Die modulare Struktur des MAS Marketing Management bietet Studierenden die Möglichkeit, den Masterstudiengang inhaltlich individuell zu gestalten. Je nach persönlichen Wünschen und Karrierezielen wählen die Teilnehmenden zusätzlich zum obligatorischen CAS Strategisches Marketing aus drei Wahlbereichen drei weitere Zertifikatslehrgänge aus. Der Studiengang wird mit einer Masterarbeit abgeschlossen.

Pflicht-CAS:

  • CAS Strategisches Marketing

Wahlpflichtbereich A:

  • CAS Behavioral Insights for Marketing
  • CAS Content Marketing
  • CAS Digital Brand Management
  • CAS Digital Marketing
  • CAS Event Management
  • CAS Health Care Marketing
  • CAS Marketing Analytics
  • CAS Marketing- & Corporate Communications
  • CAS Sponsoring Management

Wahlpflichtbereich B:

  • CAS AI-driven Customer Experience Management
  • CAS Pricing
  • CAS Service Design & Innovation

Wahlpflichtbereich C:

  • CAS AI Marketing Organisation
  • CAS Marketing Automation & Artificial Intelligence
  • CAS Marketing Technology

Ergänzender Baustein in diesem MAS:

  • E-Learning-Modul Wissenschaftliches Arbeiten
  • WBK Auftrittskompetenz (als Teil des MAS kostenlos, empfohlen)

Masterarbeit (Pflichtmodul):

  • Masterarbeit (12 ECTS)

Insgesamt müssen vier CAS (acht verschiedene Module) und die Masterarbeit absolviert werden, wobei der CAS Strategisches Marketing zwingend absolviert werden muss. Aus dem Wahlpflichtbereich A können maximal drei CAS absolviert werden. Aus dem Wahlpflichtbereich B und C kann jeweils ein CAS absolviert werden.

Warum ein MAS? Ihre Vorteile auf einen Blick:
  • Wissenschaftlich fundierte, praxisnahe und zeitgemässe Weiterbildung
  • Modularer Aufbau für mehr Individualität und Flexibilität
  • Start zu jedem CAS-Starttermin möglich
  • Persönliche Betreuung durch die Studienleitung
  • Gute Vereinbarkeit von Weiterbildung, Beruf und Familie
  • Innovative Didaktik mit einer sinnvollen Kombination aus Online- und Offline-Formaten
  • Fokus der Masterarbeit auf eigene spezifische Problemstellung aus der Praxis
  • Netzwerk mit bis zu 100 Mitstudierenden, über 40 Dozierenden und zahlreichen Alumni

Mit kleinen Schritten starten und sich alle Optionen offen lassen: Sie haben die Möglichkeit, vorerst mit einem CAS zu starten und zu einem späteren Zeitpunkt in das MAS-Programm einzusteigen.

Möchten Sie mehr über das Konzept, den Aufbau und die Dozierenden des MAS erfahren? Oder sich individuell beraten lassen? Wir sind gerne für Sie da.

Kontakt

School of Management and Law
Tel... anzeigen
E-Mail Anfrage