ZHAW Departement School of Management and Law

MAS Marketing Technology & Digital Marketing

Ort

auf Anfrage

Start

laufend

Dauer

2.5 Jahre inkl. Masterarbeit

Preis

CHF 31'160.00

Abschluss

MAS


Hinweis zum Datenschutz
Digitale Marketing-Kompetenz trifft Technologie: Der MAS Marketing Technology & Digital Marketing verbindet Marketingstrategie, KI, Automatisierung & Analytics – praxisnah & flexibel. Gestalten Sie die digitale Transformation mit Tools & Skills, die in Zukunft gefragt sind. Zielpublikum:

Marketingverantwortliche, Digital Marketing Manager, Kommunikationsexpert:innen, CMOs, CDOs, CRM-Verantwortliche, Product Owner – alle, die ihre Fähigkeiten im Bereich MarTech, Automation, Data und KI auf das nächste Level bringen wollen.

Ziele:
  • Strategisches, taktisches und operatives Verständnis digitaler Marketingprozesse
  • Anwendung von MarTech, AI, Analytics, SEO, CRM, Automatisierung
  • Integration moderner Tools, Plattformen und KI in die Unternehmenspraxis
  • Praxisnahe Analyse-, Kampagnen- und Umsetzungskompetenz
Inhalt:

Die modulare Struktur des MAS Marketing Technology & Digital Marketing bietet den Studierenden die Möglichkeit, ihre Weiterbildung inhaltlich individuell zu gestalten. Je nach persönlichen Bedürfnissen, Gegebenheiten im Arbeitsalltag sowie Karrierezielen kann die Wahl der CAS getroffen werden. 

Der CAS Marketing Technology ist fester Bestandteil des MAS-Programms. Aus allen anderen (unten aufgeführten) CAS, sind drei weitere zu wählen. Nach erfolgreicher Absolvierung von vier CAS kann die MAS-Arbeit gestartet werden.

Pflicht-CAS:

  • CAS Marketing Technology

Wahlpflicht-CAS:

  • CAS Digital Marketing
  • CAS Marketing Analytics
  • CAS Digital Brand Management
  • CAS Content Marketing
  • CAS Marketing Automation & Artificial Intelligence
  • CAS AI for Marketing Leaders
  • CAS AI-driven E-Commerce

Ergänzender Baustein in diesem MAS:

  • E-Learning-Modul Wissenschaftliches Arbeiten
  • WBK Auftrittskompetenz (als Teil des MAS kostenlos, empfohlen)
Ihre Vorteile auf einen Blick:
  • Einstieg jederzeit zu CAS-Terminen
  • Flexible Modularisierung
  • Direkt anwendbares Wissen
  • Praxisbezug durch Masterarbeit und Projektarbeiten
  • Zugang zur IMM-Community
Persönliche Studienberatung

Nutzen Sie unsere Infoveranstaltungen oder buchen Sie ein persönliches Beratungsgespräch.

Studienalltag – praxisnah & hybrid

Kombination aus Online- und Präsenzunterricht, Tools, Workshops, Peer-Coaching

Relevanz für Unternehmen

Mitarbeitende lernen, wie sie digitale Strategien mit KPIs, Tools & Prozessen operationalisieren – mit direkter Wirkung im eigenen Unternehmen.

Kontakt

School of Management and Law
Tel... anzeigen
E-Mail Anfrage