ZHAW Departement School of Management and Law

MAS Customer Management

Ort

8401 Winterthur

Start

laufend

Dauer

2 Jahr(e)

Preis

CHF 31'140.00

Abschluss

MAS


Hinweis zum Datenschutz
Werden Sie zum Experten für das ganzheitliche Management von Kundinnen und Kunden. Dieser MAS orientiert sich konsequent am Customer Management-Framework der ZHAW. Wenn Sie in einer der Schnittstellen Mensch, Technologie oder Organisation arbeiten bzw. dies beabsichtigen sind Sie in diesem MAS Programm bestens aufgehoben. Zielpublikum:

Der MAS Customer Management richtet sich an alle, die das Customer Management von Unternehmen vorantreiben, z.B. Mitarbeitende und Leitende der Bereiche:

  • Marketing
  • Customer Service
  • Sales
  • IT
  • Stab
  • Produkt- und Serviceentwicklung
  • externe Berater:innen
  • Mitglieder der Geschäftsleitung
Ziele:

Die Teilnehmenden

  • werden mit Instrumenten, Methoden, Modellen und Denkweisen des Kundenmanagements vertraut gemacht
  • erwerben die fachlichen Grundlagen sowie Schnittstellen- und Managementkompetenzen, um überzeugende Lösungsansätze für die Umsetzung von Kundenmanagement-Projekten zu erarbeiten
  • können nach abgeschlossenem Studium gemeinsam mit Spezialisten aus Marketing, Vertrieb und Service zielgerichtete, nachhaltige und ethisch verantwortbare Entscheide in Bezug auf Kundenfindung, -bindung, -entwicklung und -wiedergewinnung treffen
  • werden befähigt grössere wirtschaftliche und unternehmerische Zusammenhänge zu verstehen und ihr berufliches Handeln vor diesem Hintergrund und auch aus ethischer Sicht zu reflektieren
  • arbeiten im Sinne des Customer Management Framework in den Schnittstellen Mensch, Technologie, Organisation
Inhalt:

Die modulare Struktur des MAS Customer Management bietet Studierenden die Möglichkeit, den Masterstudiengang inhaltlich individuell zu gestalten. Je nach persönlichen Wünschen und Karrierezielen wählen die Teilnehmenden zusätzlich zu dem obligatorischen CAS Strategisches Kundenmanagement drei weitere Zertifikatslehrgänge aus dem folgenden Portfolio:

Qualitativer Fokus auf Kultur und Organisation durch:

  • CAS Customer Experience Management
  • CAS AI Marketing Organisation
  • CAS Behavioral Insights for Marketing

Quantitativer Fokus auf Daten und Technologie durch:

  • CAS Marketing Technology
  • CAS Marketing Analytics
  • CAS Marketing Automation & Artificial Intelligence

Der Studiengang wird mit einer Masterarbeit abgeschlossen. In Absprache mit der MAS Studiengangleitung können weitere CAS angerechnet werden, die einen Bezug zum Thema Customer Management haben.

Warum ein MAS? Ihre Vorteile auf einen Blick:
  • Wissenschaftlich fundierte, praxisnahe und zeitgemässe Weiterbildung
  • Modularer Aufbau für mehr Individualität und Flexibilität
  • Start zu jedem CAS-Starttermin möglich
  • Persönliche Betreuung durch die Studienleitung
  • Gute Vereinbarkeit von Weiterbildung, Beruf und Familie
  • Innovative Didaktik mit einer sinnvollen Kombination aus Online- und Offline-Formaten
  • Fokus der Masterarbeit auf eigene spezifische Problemstellung aus der Praxis
  • Netzwerk mit bis zu 100 Mitstudierenden, über 40 Dozierenden und zahlreichen Alumni

Mit kleinen Schritten starten und sich alle Optionen offen lassen: Sie haben die Möglichkeit, vorerst mit einem CAS zu starten und zu einem späteren Zeitpunkt in das MAS-Programm einzusteigen.

Möchten Sie mehr über das Konzept, den Aufbau und die Dozierenden des MAS erfahren? Oder sich individuell beraten lassen? Wir sind gerne für Sie da.

Kontakt

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