Alpha Shooting GmbH

Grundkurs Pistole

Ort

6331 Hünenberg

Start

19.05.2024, 13:00 - 18:00

Anmeldeschluss

09.05.2024

Preis

CHF 300.00

Abschluss

Bestätigung/Zertifikat

Durchführungsgarantie

Ja


Hinweis zum Datenschutz
Grundkurs Pistole

Was kann ich, was darf ich, was muss ich?

Wie funktionieren Waffe und Munition, welche Unterschiede gibt es?

Und wie sieht die Gesetzgebung rund um das Thema Schiessen aus?

Das alles und der praktische Umgang mit Pistole und Revolver lernst du bei uns in diesem Kurs.

Wir arbeiten in einer kleinen Gruppe, sodass jeder Schüler die bestmögliche Betreuung bekommt.

Wieso ein Grundkurs Pistole?

Ein sicherer Umgang mit einer Waffe ist das höchste Gebot.

Viele Schützen hatten vor vielen Jahren oder Jahrzehnten einen Kurs zum Schiessen gemacht, aber nichts hält ewig.

Wir empfehlen jedem, welcher nach längerer Absenz wieder mit dem Schiessen beginnt, einen Grundkurs zu absolvieren. Vorallem aber im Dynamischen Schiessen.

Aber natürlich empfehlen wir auch Anfängern, welche noch nie oder nur kurz eine Waffe in der Hand hatten, oder statischen Schützen, welche ins Dynamische Schiessen einsteigen möchten, einen Grundkurs zu absolvieren.

Vergiss Internetvideos und all die Fachbücher. Am Besten lernst du nicht allein, sondern betreut mit einem Ausbilder.

"Fehler" sind schnell antrainiert, aber es braucht eine lange Zeit, um diese wieder zu korrigieren. Deswegen es gar nicht erst zu Fehlern kommen lassen, sondern gleich richtig lernen und trainieren.

Die Vergangenheit zeigte auch immer wieder, dass viele Schützen ihre Rechten und Pflichten nicht richtig kennen.

Das Schweizer Waffengesetz ist sehr grosszügig ausgelegt, was viele verunsichert.

Wir erklären dir, wie du deine Waffe und Munition kaufst, transportierst und lagerst.

Was braucht es dafür?

Der Kurs wird unter Einhaltung des Schweizer Waffengesetzes und den AGB's von Alpha Shooting GmbH durchgeführt.

Wir setzen Volljährigkeit, Mündigkeit sowie keinerlei Vorstrafen (auch keine hängigen) voraus.

Wenn du noch keine eigene Waffe und Holster besitzt, dann gib uns einfach Becheid. Wir organisieren dir gegen einen Aufpreis von CHF 20 alles.

Was wird im Kurs behandelt?

Wir zeigen dir, wie du richtig mit einer Waffe umgehst.

Das beginnt in einer Theoriesequenz mit den Themen Rechts-, Waffen- und Munitionslehre.

Danach lernst du vom Ausrüsten im Schiessstand bis zur Waffenreinigung alles für einen guten Start als dynamischer Sportschütze.

Wir schauen die Grundschiesspositionen an, sodass du nach dem Kurs fit für das regelmässige Training bei uns oder anderen Anbietern bist.

Auch wirst du bereits die grundlegenden Manipulationen und das Schiessen aus verschiedenen Distanzen erlernen.

Kontakt

Tel... anzeigen
E-Mail Anfrage