New Work Campus
Dätwylerstrasse 27 (Working Point), 6460 Altdorf UR
Auf Anfrage, 18.15 bis ca. 21.15 Uhr
4 Abende
CHF 560
Bestätigung/Zertifikat
Roman Schön
FDB
Während Unterlagen in Papierform verschwinden, wächst die Menge digitaler Informationen stetig. Gleichzeitig verschwimmen die Grenzen zwischen Beruf und Freizeit: Das Büro der Zukunft ist dort, wo wir sind. Es gilt, den Überblick über eingehende Mails, gespeicherte Dokumente und vereinbarte Termine zu behalten; Aufgaben effizient zu erledigen sowie die Gelassenheit im hektischen Alltag zu bewahren.
Kursziele
Sie trimmen sich fit im Umgang mit digitalen Werkzeugen und organisieren Ihren Büroalltag mit praxiserprobten Methoden des Selbst-, Aufgaben- und Wissensmanagements. Damit erledigen Sie Ihre Aufgaben ortsunabhängig, zuverlässig, effizient, mit mehr Gelassenheit und erhöhen Ihren Wert auf dem Arbeitsmarkt.
Zielgruppe
Der Kurs richtet sich an alle, die sich digitale und methodische Kompetenzen für die moderne Wissensarbeit aneignen oder diese vertiefen möchten, namentlich Wiedereinsteigerinnen und Quereinsteiger, Büro- und Verwaltungsangestellte, Studierende, Selbständigerwerbende sowie Personen, die sich in Vereinen engagieren.
Inhalt
• OneDrive: Daten in der Cloud strukturiert ablegen, teilen und gemeinsam bearbeiten
• OneNote: offene Vorgänge dokumentieren und Wissen wirksam nutzen
• Outlook: E-Mails systematisch verarbeiten und verwalten
• To Do: Aufgaben managen und zuverlässig erledigen
Unterrichtsform
Präsenzunterricht
Voraussetzungen
• Eigenes Notebook mit Windows 11 (MacOS, Android, iOS nicht empfohlen)
• Grundlegende Kenntnisse von Windows und Microsoft Office
• Microsoft-365-Abonnement mit Desktop-Apps (Outlook, To Do, OneNote, OneDrive)
Lehrmittel
Die gedruckten Handouts sind im Kursgeld inbegriffen.
Durchführung
Der Kurs wird ab fünf Teilnehmenden durchgeführt.
Roman Schön
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