ZHAW Departement School of Management and Law

CAS Real Estate Valuation & Marketing

Ort

auf Anfrage

Start

04.09.2026

Anmeldeschluss

05.08.2026

Dauer

1 Semester

Preis

CHF 8'925.00

Abschluss

CAS


Hinweis zum Datenschutz
Im CAS Real Estate Valuation & Marketing stehen die fundierte Analyse von Märkten, die professionelle Bewertung von Immobilien sowie praxisnahes Marketing im Fokus. Sie lernen, Immobilienmarktdaten zu interpretieren, verschiedene Bewertungsverfahren anzuwenden und Marketingstrategien zielgerichtet umzusetzen. Damit vertiefen Sie Ihr Verständnis für Kundinnen und Kunden und positionieren Immobilien erfolgreich im Markt. Zielpublikum:

Der CAS richtet sich an Fach-, Nachwuchs- und Führungskräfte aus den Bereichen Immobilien, Architektur, Bau- und Finanzwirtschaft, die ihre Kenntnisse vor allem in der Immobilienbewertung und -vermarktung vertiefen möchten.

Ziele:

Die Absolventinnen und Absolventen des CAS Real Estate Valuation & Marketing:

  • kennen die volkswirtschaftlichen Einflussfaktoren des Immobilienmarkts, die betriebswirtschaftlichen Grundlagen im Bereich Marketingmanagement und die verschiedenen Methoden der Immobilienbewertung.
  • können selbstständig Immobilien und deren Mikro- und Makrolage bewerten und Marketingstrategien entwickeln.
Inhalt: Der CAS besteht aus drei Modulen:

Real Estate Valuation:
Die Teilnehmenden lernen die verschiedenen Bewertungsverfahren kennen und werden befähigt, diese selbstständig anzuwenden.

Real Estate Economics:
Die Teilnehmenden lernen, nationale und internationale Immobilienmärkte zu analysieren. 

Real Estate Marketing:
Die Teilnehmenden erwerben Managementkompetenzen zur Analyse und Umsetzung von Marketingentscheidungen. 

Kontakt

School of Management and Law
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