ZHAW Departement School of Management and Law

CAS Product Innovation & Business Venturing

Anbieter

ZHAW Departement School of Management and Law

Start

09.09.2022

Dauer

130 Lektionen

Ort

Campus St. Georgen Platz, 8401 Winterthur

Preis

CHF 8'000.00

Abschluss

CAS

Anmeldeschluss

14.08.2022


Hinweis zum Datenschutz
Zielpublikum:

Der CAS richtet sich an Fach- und Führungspersonen aus den Bereichen Innovations- und Technologiemanagement:

  • Innovations-Manager und Coaches 
  • Produkt Manager und Product Owner 
  • Startup und Scaleup-Gründer 
  • Corporate Entrepreneurs / Intrapreneurs
Ziele:
  • Innovative Geschäftsopportunitäten identifizieren
  • Erfolgspotential Geschäftsopportunitäten kritisch einschätzen
  • Parallele Entwicklung von Produkten, Dienstleistungen und Geschäftsmodellen mittels agiler Methoden
  • fortlaufend die risikoreichsten Arbeitsannahmen validieren
  • aussichtsreichste Opportunitäten auswählen
Inhalt: Der CAS ist modular aufgebaut. Er gliedert sich in zwei Module: Modul 1: Doing Agile Product Innovation (6 ECTS)
  • Agile Produktinnovation:
    Lean-Startup mit Impact, “finding a Problem worth solving”
  • Innovationskompetenz:
    Geschäftsopportunitäten identifizieren und deren Potential kritisch bewerten können
  • Evidenz-basierte Innovation:
    Methodische Vorgehensweise, Problem-Solution Fit und Product Market Fit: Iteration oder Pivot Entscheid 
Modul 2: Business Venturing for Scaling up (6 ECTS)
  • Business Venturing:
    Business Model Portfolio erstellen und managen, Venture Partnering: wieso, wie und mit wem?
  • Scaling up:
    Skalieren von Business Ventures, Kernkunden und passende Value Proposition identifizieren, skalierbares Business Model, skalierbare Product-Engine, Fokus behalten mit Objectives und Key Results
  • Growth Hacking:
    Die Grundlagen und Vorgehensweise von Growth Hacking verstehen

Kontakt

School of Management and Law
Tel... anzeigen
E-Mail Anfrage