ZHAW Departement School of Management and Law

CAS Digital Commerce

Ort

8401 Winterthur

Start

23.08.2024

Anmeldeschluss

21.07.2024

Dauer

18 Kurstage

Preis

CHF 8'340.00

Abschluss

CAS


Hinweis zum Datenschutz
Der digitale Handel boomt und entwickelt sich kontinuierlich weiter. Gleichzeitig revolutioniert Künstliche Intelligenz (KI) die Art und Weise, wie Unternehmen operieren und mit Kund:innen interagieren. Der CAS Digital Commerce bietet Ihnen eine umfassende, praxisorientierte Ausbildung, die Sie mit den neuesten Technologien und Strategien vertraut macht, um in dieser dynamischen Branche erfolgreich zu sein. Ein besonderes Highlight im Herbstsemester 24: Die Teilnahme an der renommierten SCORE! Konferenz am 14. Mai 2025 ist im Preis der Weiterbildung inkludiert. Zielpublikum:

Der CAS richtet sich an Führungskräfte, Manager:innen und Fachleute mit Berufserfahrung im Digital Commerce, Digital Marketing oder Digital Business. Er ist auch für Interessierte geeignet, die bereits im digitalen Handel tätig sind oder den Einstieg planen und sich in den Bereichen Digital Commerce und KI weiterbilden möchten.

Ziele:

In diesem Kurs erlangen Sie ein tiefes Verständnis für die Mechanismen von E-Commerce und die Integration von KI. Profitieren Sie von der Erfahrung führender Branchenexperten und dem Austausch mit anderen Fachleuten. Unser Lehrplan verbindet aktuelle Trends und Entwicklungen mit einer hohen Praxisorientierung, um Sie optimal auf Erfolge im Bereich E-Commerce vorzubereiten. Unser Kursangebot konzentriert sich auf die folgenden Inhalte pro Modul:

Inhalt: Modul E-Commerce Management (6 ECTS-Credits)

Die Absolventinnen und Absolventen lernen...

  • nationale und internationale Trends und Entwicklungen im E-Commerce zu verstehen.
  • Strategien und innovative Geschäftsmodelle für den digitalen Handel zu entwickeln.
  • Best Practices von Marketing Automation anzuwenden.
  • Technologiearchitekturen zu bewerten und erfolgsentscheidende Technologien für ihre Organisation auszuwählen.
  • Omnichannel-Strategien zu integrieren, um nahtlose Kundenerfahrungen zu schaffen.
  • benutzerfreundliche Online-Shops zu gestalten und CRM-Loyalitätsprogramme umzusetzen.
  • sichere Zahlungsabwicklungen zu implementieren und Sicherheitsstandards zu berücksichtigen und im eigenen Unternehmen anzuwenden.
  • die Logistik und das Retourenmanagement effizient zu managen, auch über nationale Grenzen hinweg.
  • den Erfolg von E-Commerce-Aktivitäten mittels digitaler Analytics und KPIs zu analysieren und im eigenen Unternehmen anzuwenden.
Modul AI in Digital Commerce (6 ECTS-Credits)

Die Absolventinnen und Absolventen lernen...

  • KI-Anwendungen sowie rechtliche Aspekte des Datenschutzes, der Ethik und der Sicherheit im Digital Commerce zu verstehen.
  • die Produktsuche und -auswahl mittels KI-gestützter Such- und Auswahltools zu optimieren.
  • KI-generierten Content zu kreieren und KI-basierte Marketingstrategien zu entwickeln.
  • die Content-Erstellung und Produktdatenoptimierung durch den Einsatz von KI zu verbessern.
  • neue Ansätze für Beratung und Personalisierung durch den Einsatz von Chatbots und virtuellen Assistenten zu erarbeiten.
  • Website-Inhalte zu personalisieren und Bestellprozesse anzupassen.
  • Produktempfehlungen basierend auf Algorithmen zu verstehen
  • aus KI-Fallstudien zu lernen und KI Best Practices in ihre E-Commerce-Aktivitäten zu integrieren.
Warum ein CAS? Ihre Vorteile auf einen Blick
  • Wissenschaftlich fundierte, praxisnahe und zeitgemässe Weiterbildung
  • Kompakter Lehrgang mit Zertifikat
  • Persönliche Betreuung durch die Studienleitung
  • Gute Vereinbarkeit von Weiterbildung, Beruf und Familie
  • Innovative Didaktik mit einer sinnvollen Kombination aus Online- und Offline-Formaten
  • Netzwerk mit Mitstudierenden, Dozierenden und Alumni
  • Möchten Sie mehr über das Konzept, den Aufbau und die Dozierenden des CAS erfahren? Oder sich individuell beraten lassen? Dann buchen Sie jetzt ein Beratungsgespräch mit der Studienleitung.
SCORE! Konferenz

Im Rahmen des CAS Digital Commerce ist die Teilnahme an der renommierten SCORE! Konferenz am 14. Mai 2025 inkludiert. Diese Konferenz bietet Ihnen die Gelegenheit, von führenden Branchenexperten zu lernen, wertvolle Kontakte zu knüpfen und aktuelle Trends sowie Innovationen im Bereich Digital Commerce zu entdecken. Nutzen Sie diese exklusive Möglichkeit, um Ihr Netzwerk zu erweitern und praxisnahe Einblicke in die neuesten Entwicklungen der Branche zu gewinnen.

 

Kontakt

School of Management and Law
Tel... anzeigen
E-Mail Anfrage