Volkshochschule Zürich

Von Werten und Dilemmata

Ort

online

Start

03.02.2023, Fr, 13:00 - 17:30 Uhr

Anmeldeschluss

27.01.2023

Dauer

1x

Preis

CHF 120.00

Abschluss

Bestätigung/Zertifikat

Referent(en)

Renninger Suzann-Viola

Code

22W-0310-42


Hinweis zum Datenschutz

Geht es ums Ganze, verweisen wir gern auf Werte: Freiheit, Sicherheit, Selbstbestimmung. Oder auch: Nachhaltigkeit, Diversität, Menschenwürde. Doch was sind Werte? Was steckt in ihnen drin? Heisse Luft? Oder ganz viel erdverbundenes Konkretes? Und vor allem: Woher wissen wir, welche Werte moralisch sind und welche nicht? Was passiert, wenn sie uns in ein Dilemma schicken, weil sie sich widersprechen? Lassen Sie uns diskutieren, unter welchen Umständen Werte zu einem gelingenden Leben und Zusammenleben beitragen.

Kontakt

vhszh
Tel... anzeigen
E-Mail Anfrage