Digicomp Academy AG

SEO-Optimierung: Analyse, Tools und Methoden für Top-10-Platz...

Anbieter

Digicomp Academy AG

Start

06.11.2020, 07:30 Uhr

Dauer

1 Tag

Code

SEOTOP-0420ZH

Ort

8005 Zürich

Preis

CHF 850.-

Abschluss

Bestätigung/Zertifikat

Durchführungsgarantie

Ja


Hinweis zum Datenschutz

Das Vorgehensmodell zeigt, wie Suchmaschinenoptimierung, Content- und digitales Marketing effizient und effektiv aufgebaut, betrieben und optimiert werden. Sie lernen Ihr Marketing-Budget wirkungsvoll einzusetzen und erreichen Ihre Ranking-Ziele schneller

Wie setzen Sie Ihr Marketing-Budget wirklich effizient ein? Wie viel SEO ist zu welchem Zeitpunkt am effektivsten? Wie nutzen Sie diese Hebelwirkung im digitalen Marketing optimal? Was müssen Kommunikationsverantwortliche beachten und welche Tools helfen weiter? 
 
In diesem Kurs geben wir Ihnen das Wissen, die Werkzeuge und Methoden mit, um Ihr Unternehmen, Ihr Produkt, Ihre Marke oder Ihre Dienstleistung mit dieser Vorgehensmethode erfolgreich zu bewerben und Top-Rankings bei Google zu erreichen. Durch den Einsatz dieser Methode können Sie im interdisziplinären Search-Engine-Marketing (SEM)-Umfeld Synergien erkennen und nutzen. Jeder Teilnehmer analysiert die eigene Webpräsenz und führt eine Konkurrenzanalyse durch. Sie setzen sich Quartalsziele und arbeiten eine Optimierungsstrategie aus, um zurück am Arbeitsplatz direkt damit starten zu können.

Refresh Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Was bedeutet SEO heute?
  • Vom Sprint zum Marathon
  • Warum ist SEO stark volatil?
  • Welches sind für Sie die relevanten Faktoren?
  • SEO-Unterschiede im Aufbau und im Betrieb
Wie finden Sie effizient OnPage-SEO-Schwachstellen?
  • Wie prüfen Sie Ihre(n) Website/Online-Shop?
  • Analyse  Wie gut ist Ihre Konkurrenz?
  • Auswertung und Gewichtung der Analysen 
  • Diese Tools helfen Ihnen wirklich weiter
Die Pyramiden-Methode
  • Die Pyramiden-Methode im Überblick
  • Angewandt auf Themen und Informationsarchitektur
  • Angewandt auf Keywords und Seitenaufbau
  • Angewandt als Ideenpool für Content Marketing
Praxis-Workshop
  • Kurze Situations-Analyse
  • Zielformulierung
  • Optimierungspotentiale
  • Entwicklungspfad & Zeitplan
  • KPI's & Planung Qualitätskontrolle
  • Ergebnis-Austausch
Mit SEO-Projektmanagement zum Erfolg
  • Ziele und die passende Strategie festlegen
  • Planung und Durchführung
  • Eigenleistung und Fremdleistung von Agenturen
  • Erst-Budgetierung und Optimierung
  • Erfolgskontrolle
Erfolgsmessung und Lessons learned
  • Welche KPI (Schlüsselwerte) sind für mich relevant?
  • Wie messe ich meine KPIs richtig?
  • Wie interpretiere ich die Auswertungen korrekt?
  • Wie erkenne ich Interverenzen?
zum Anbieter

Verantwortliche Person

Kundenberatung
Tel... anzeigen
E-Mail Anfrage