Deutsche Journalisten-Akademie

Public Relations (DJA)

Anbieter

Deutsche Journalisten-Akademie

Start

01.04.2020

Dauer

6 Monate

Code

Public Relations DJA

Ort

online

Preis

ab 900,00 Euro

Abschluss

Bestätigung/Zertifikat


Hinweis zum Datenschutz

Kompakte PR-Ausbildung mit journalistischem Schwerpunkt für künftige Pressereferenten.

Inhalt
Der Lehrgang umfasst zwölf Module, davon zehn Lernmodule, in denen PR-Fertigkeiten vermittelt werden und zwei Praxiswerkstätten, in denen diese vertieft und eingeübt werden. Der Lehrgang schließt mit einem Abschlussprojekt.

Module:
Grundlagen der PR
PR-Kampagnen
Pressemitteilungen
Werkstatt Pressemitteilungen
Pressekonferenzen
Werkstatt Pressekonferenzen
Kundenzeitschriften
Mitarbeiterzeitschriften
Online-PR
Social Media für PR
Krisenkommunikation
PR-Controlling
Abschlussprojekt

Lernziele
Neben der Vermittlung von umsetzbarem Wissen steht bei uns das Tun im Zentrum unseres Lehrkonzepts. In video- und skriptbasierten Lernmodulen erlernen Sie zunächst die Grundlagen und üben in Praxiswerkstätten das PR-Handwerk. Profis aus der Praxis, die auf umfangreiche Berufserfahrung für namhafte Medien zurückblicken und auch an anderen renommierten Lehrinstituten gelehrt haben, vermitteln Ihnen die handlungsorientierten Lerninhalte.

Voraussetzungen
Beim Lehrgang Public Relations müssen entweder das Abitur (bzw. eine vergleichbare Hochschulzugangsberechtigung) oder ein Berufsschulabschluss und mindestens drei Jahre Berufserfahrung oder mindestens fünf Jahre Berufserfahrung speziell im Mediensektor nachgewiesen werden. Alternativ kann der Lehrgang auch parallel zu einem laufenden Volontariat absolviert werden.

zum Anbieter

Verantwortliche Person

Florentine Pohl
Tel... anzeigen
E-Mail Anfrage