Digicomp Academy AG

Produktmarketing

Anbieter

Digicomp Academy AG

Start

31.05.2021, 06:45 Uhr

Dauer

2 Tage

Code

PKT2N-0221EX

Ort

8152 Glattbrugg

Preis

CHF 1400.-

Abschluss

Bestätigung/Zertifikat


Hinweis zum Datenschutz

Produktmarketing ist der Aufgabenbereich im Produktmanagement, der den Lebenszyklus eines Produktes oder Produktportfolios wie kein anderer Bereich massgeblich unterstützt und beeinflusst. Lernen Sie die Grundlagen in diesem Kurs.

Kundenbedürfnisse und Kaufentscheidungsprozesse als Basis für die Vermarktungskonzeption
  • Kaufverhalten im B2B bzw. B2C-Bereich
  • Besonderheiten von Dienstleistungen
  • Customer Experience und deren Erfolgsfaktoren
Neuromarketing
  • Rationale und emotionale Entscheidungen
  • Limbische Typen und Systeme
Das Vermarktungsprofil als strategischer Rahmen für das Produktmarketing
  • Bestimmung des Marktprofils
  • Markenführung und Markenmanagement (Charakteristika, Markenbekanntheit, -image, -identität, -wert, -strategien)
  • Produkt- und Markenbekanntheitsgrad
Erstellung eines Marketingplans: Marketing- und Vertriebsaktivitäten im Einklang
  • Vorgehensweise bei der Erarbeitung
  • Festlegung der Ziele
  • Strategie-Chip
  • Leistungsvorteil und Produktnutzen
  • Marketing-Mix-Entscheidungen
  • Marketingplan und Umsetzung
Lebenszyklusmanagement Konsequenzen für marketing- und produktpolitische Entscheidungen
  • Marketing-Mix nach Lebenszyklusphasen: Marktanteile gewinnen, sichern und verteidigen
  • Management im Kundenlebenszyklus
  • Beziehungsmanagement/CRM
  • Search Engine Optimization (SEO) und Advertising (SEA)
  • Markt und Vertriebserfolge evaluieren, Marketing-Controlling
Marketing-Trends
  • Social-Media im Marketing-Mix
  • Location Based Marketing
  • Marketing für Smartphones
  • Der Mix entscheidet Cross Media Marketing

Kontakt

Kundenberatung
Tel... anzeigen
E-Mail Anfrage