Schweizerische Text Akademie

MAS in Corporate Writing & Digital Publishing

Anbieter

Schweizerische Text Akademie

Start

auf Anfrage, 09.00-17.00 Uhr

Dauer

4 Semester

ECTS-Punkte

min. 60

Ort

Zürich und Davos GR, 8005 Zürich

Referent(en)

Prof. Dr. Ivo Hajnal u.a.

Preis

Auf Anfrage

Abschluss

MAS


Hinweis zum Datenschutz

Die HWZ, Hochschule für Wirtschaft Zürich, und die Stiftung Schweizerische Text Akademie sind auf dem Weg in eine gemeinsame Zukunft. Dies zeigt sich insbesondere am MAS in Corporate Writing & Digital Publishing.

Unternehmensmedien konzipieren und inhaltlich in Wort, Bewegtbild oder auf dem Web umsetzen – dies ist der Kern des neuen MAS in Corporate Writing & Digital Publishing. Das Studium entspricht dem Bedürfnis vieler Unternehmen und Institutionen. Der Studiengang vermittelt alle strategischen und praktischen Fähigkeiten, um Kunden via Print, Multimedia oder Web zu erreichen und effizient an das Unternehmen zu binden. Der «Master of Advanced Studies ZFH in Corporate Writing and Digital Publishing» ist ein sowohl eidgenössisch als auch international anerkannter Hochschultitel.

Der neue MAS beruht auf fünf einzelnen CAS-Lehrgängen:

Mögliche CAS-Lehrgänge (je 15 ECTS):

  • CAS Content Marketing & Customer Journey Executive
  • CAS Corporate Writer – Content Creator, plus Professional Writing Workshop (Schreibwerkstatt)
  • CAS Marketing Writer – UX Writing
  • CAS Digital Publisher – Social Media Producer
  • CAS Storytelling & Branding/Personal Branding
  • CAS Influencer Management

Für den MAS-Abschluss benötigen Sie insgesamt 45 ECTS Punkte, die Sie sich in den CAS-Studiengängen erarbeiten. Die CAS-Studiengänge behandeln das Thema «Schreiben und Publizieren für Unternehmen». Und dies im gesamten Medienspektrum vom Kundenmagazin bis zum YouTube-Kanal.

Dadurch vermittelt der MAS ein integrales, crossmediales Verständnis von Corporate Communication; die Fähigkeit, Sprache, Texte und Publikationen als strategisches Instrument moderner Corporate Communication auf allen Kanälen einzusetzen; die Führungskompetenz in allen Fragen, die Unternehmensmedien, ihre inhaltliche und formale Gestaltung sowie ihre Produktion betreffen; wissenschaftlich fundiertes Wissen über die Rahmenbedingungen moderner Medienproduktion; die Flexibilität, um Veränderungen in der Medienwelt aufzunehmen – sowie die Fähigkeit, Innovationen für das Unternehmen nutzbringend einzusetzen.

Zulassung, Kosten und Starttermin

Die Zulassung prüft die HWZ Hochschule für Wirtschaft in Zürich. Der MAS Corporate Writing & Publishing dauert mindestens vier Semester. Den MAS-Studiengang können Sie jederzeit beginnen.

Beratung
Wir beraten Sie jederzeit gerne telefonisch oder im Technopark Zürich: +41 44 445 19 35 / info@textakademie.ch.

Kontakt

Franco Item
Tel... anzeigen
E-Mail Anfrage