Volkshochschule Zürich

Mahatma Gandhi

Ort

online

Start

28.01.2023, Sa, 13:30 - 17:00 Uhr

Anmeldeschluss

18.01.2023

Dauer

1x

Preis

CHF 65.00

Abschluss

Bestätigung/Zertifikat

Referent(en)

Bonifazi Reto

Code

22W-0310-33


Hinweis zum Datenschutz

Unsere moderne Welt steht vor beängstigenden Herausforderungen, die manche Zeitgenoss:innen erstarren lassen: Ausbeutung, Kriege und Klimakrise sind nur einige der ungelösten Probleme, die viele von uns beschäftigen und die uns oft ratlos zurücklassen. Welche Antworten kann uns Gandhi mitgeben? Nach einer kurzen Einführung in sein Wirken setzen wir uns im gemeinsamen Gespräch und anhand seiner Autobiografie «Mein Leben» mit Gandhis Streben nach Wahrheit, seiner allgemeinen Menschenliebe sowie seinem Ideal der Gewaltlosigkeit auseinander.

Kontakt

vhszh
Tel... anzeigen
E-Mail Anfrage